made in China

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

made in China

#1 Beitrag von Benno1 »

Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: made in China

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

Was soll man jetzt dazu sagen?

"Die schrecken auch vor gar nichts zurück."
oder:

"Tja, warum nicht auf Bewährtes zurückgreifen, wenn's funktioniert?"

oder:
"Jedem sein "antik-Look", wenn er ihn braucht",
.... ich denke dabei an die pseudo-Altdeustchen möchtegernalten
Eicherustikal- Möbel, die man sich hier in dn 60er-90er Jahren aufstellte.....

Alles in allem gibt es in der Welt noch genug stromlose Gegenden und Leute, die sich mit stromlosen Nähmaschinen ihren Lebensunterhalt verdienen und u.a. von China beliefert werden.

In 20 Jahren kommen diese Tischchen dann wahrscheinlich im schwedischen Wohnstil daher.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: made in China

#3 Beitrag von Benno1 »

Das sicher, da muß ich dir recht geben. Wobei dem Ikea trau ich alles zu, auch solche Gestelle biggrin . Ich hadere eben mit mir selbst, weil ich 2-3 Maschinen (unter anderem die Gritzner J) hab, die ich ganz gern auf Fußbetrieb belassen will
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: made in China

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

Für den Zweck musst Du Dir aber keine aus China kommen lassen, es gurken doch hierzulande genügend maschinenlose Tische rum.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: made in China

#5 Beitrag von messenger61 »

Hahah ... die Namen sind ja wieder Klasse:
"Brand Name: Jukky ..."
und Beschriftung auf den Metallteilen: "Schaub Lorenz"
Sozusagen das Beste aus Japan und Deutschland ...

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: made in China

#6 Beitrag von Benno1 »

messenger61 hat geschrieben:Hahah ... die Namen sind ja wieder Klasse:
"Brand Name: Jukky ..."
und Beschriftung auf den Metallteilen: "Schaub Lorenz"
Sozusagen das Beste aus Japan und Deutschland ...
quasi ein deutschjapanischer klon :lol27:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: made in China

#7 Beitrag von Cuno »

Hummelbrummel hat geschrieben:Für den Zweck musst Du Dir aber keine aus China kommen lassen, es gurken doch hierzulande genügend maschinenlose Tische rum.
Das dachte ich mir auch, aber die zu finden ist schwer. Die meisten die solche Nähmaschinen haben/hatten, verkaufen oder verschenken (auch schon erlebt das welche die Maschine auf den Müll werfen boewu ) und behalten den Tisch al Waschtisch oder dekorativen Beistelltisch.

Deshalb war ich so frei und habe in meinem Umfeld einfach mal alles was ich bekommen konnte geholt :lol27:
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Antworten