Motor funkt im inneren, normal?

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
Kolja21
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:13

Motor funkt im inneren, normal?

#1 Beitrag von Kolja21 »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, da ich jetzt keinen techniker mehr erreiche.

Mir ist heute an meiner Bernina 217 mein Motor durchgebrannt, dort war ein kleiner pfaff Motor drunter, jetzt habe ich heute noch einen neuen bekommen, den hat mein Mann eben eingebaut.

wie ihr auf dem Bild seht hat der so ein Gitter drum herum, in dem gitter befindet sich ja das innere, wenn man das pedal so ziemlich druchtritt, kann man im inneren so mini blitzen sehen, so ganz minimal. Mein mann sagt das ist normal, er hat mir an seinem Akkuschrauber gezeigt dass das andere geräte auch machen, ich bin mir aber nicht ganz sicher... An dem alten Motor konnte man nicht ins innere schauen. Daher habe ich keinen vergleich. Der Motor ist neu. ist das Wirklich normal?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kolja21
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:13

Re: Motor funkt im inneren, normal?

#2 Beitrag von Kolja21 »

oh nein ich seh grade ich bin verutscht, kann ein admin das zu bernina verschieben :-( tut mir leid für den fehler

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Motor funkt im inneren, normal?

#3 Beitrag von Elmar »

Braucht Dir nicht Leid zu tun, wir sind alles nur Menschen.

Das blitzen im Inneren des Motors ist normal.

Nur wenn es, ich sage mal Dir im dunklen Raum licht zum Zeitung lesen spendet

solltest Du mal überlegen ob was kaputt ist.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Kolja21
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:13

Re: Motor funkt im inneren, normal?

#4 Beitrag von Kolja21 »

Elmar hat geschrieben:Braucht Dir nicht Leid zu tun, wir sind alles nur Menschen.

Das blitzen im Inneren des Motors ist normal.

Nur wenn es, ich sage mal Dir im dunklen Raum licht zum Zeitung lesen spendet

solltest Du mal überlegen ob was kaputt ist.

hallo vielen dank für deine liebe antwort. das blitzen ist nur ganz klein, minimal. Sieht es auch nur be9im genauen hinschauen.

vielen lieben dank für deine antwort, dann kann ich ja jetzt ebruhigt nähen.

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Motor funkt im inneren, normal?

#5 Beitrag von Elmar »

Uns würden aber noch genauere angaben über den Motor Interessieren.

Modell

Leistung

Umdrehungen

Drehzahl einstellbar

Wie bist Du zufrieden

Kannst Du richtig langsam Nähen Stich für Stich

????????????????????????????????????????????
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Motor funkt im inneren, normal?

#6 Beitrag von dieter kohl »

Bild

steht doch alles drauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten