Kondensator Pfaff UUS 2102

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Kondensator Pfaff UUS 2102

#1 Beitrag von bonnie1978 »

Irgendwie spukt es bei uns....jetzt ist die 4te NähMa in kurzer Zeit " aufgeraucht" dodgy

Da ich diesbezüglich immer noch total ahnungslos bin....könnte ich einen Link bekommen , bitte.
Ich kaufe sonst garantiert das Falsche Ding

Der Motor ist ein UUS -2102 von einer Pfaff 205
2019032218414800.jpg

Vielen Dank wite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist wie es ist..... :lol27:

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#2 Beitrag von uu4y »

das ist einer der bekannten gelblich-klar :lol27: Sorte, die gern an Altersgebrechen leidet;
steht ja alles drauf, was wichtig ist = 0,047µF, X2, 250 Volt -wobei eine höhere Spannungsfestigkeit allemal besser wäre...
gibts in jedem gut sortierten Elektronikshop für € 0,50 - € 1,50 oder darüber... excla beerchug

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#3 Beitrag von bonnie1978 »

Hättest du einen Link für mich?
Der nächste Shop ist fast 1 Stunde entfernt, das wäre sonst ja mein erster Plan.
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#4 Beitrag von det »

Hallo,
gibt es bei Reichelt, Conrad, Luedecke, Pollin usw.
Suche dort mal nach Funkentstörkondensator 47 nF X2 und RM 15,0
dann solltest du genug Auswahl haben, bei Reichelt geht es ab 14 ct. los.
Ich kaufe die Teile meist im 10er Pack, da ich sie häufiger brauche, sonst ist der Versand im Verhältnis viel zu teuer.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#5 Beitrag von bonnie1978 »

Also bestelle ich diesen hier...der passt von den Massen auf jeden Fall.
Der Rest denke ich auch...

https://www.reichelt.de/funkentstoerkon ... stct=pos_7
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#6 Beitrag von GerdK »

Den hier hatte ich an der Stelle schon mal verwendet:
https://www.conrad.de/de/tru-components ... 64954.html
Mit den 275 VAC Spannungsfestigkeit ist man immer auf der sicheren Seite.

Viele Grüße, Gerd

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#7 Beitrag von bonnie1978 »

danke Gerd
mit so einem direkten link zum richtigen Artikel fühle ich mich deutlich wohler.

Ihr kennt euch eben damit aus, ich überhaupt nicht.
Ich versuche zwar mich in vieles rein zu fuxen, aber gerade wenn ich die Bezeichnungen nicht mal verstehe, dann lasse ich lieber die Finger weg und frage lieber 3 mal.

Jetzt muss ich nur noch löten üben, habe ich schon ewig nicht gemacht
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#8 Beitrag von mahlekolben »

Der hier wurde mir mal empfohlen, passt von den Werten, hält 275V, hat schöne, lange Beine und sogar isolierte Pinne:

https://www.ebay.de/itm/1St-ERO-KONDENS ... 3277753209

Er steckt nun im Anlasser meiner 332 und leistet Dienste, wie ich sie mir gewünscht habe. Naja: hauptsächlich unauffällig halt.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#9 Beitrag von GerdK »

mahlekolben hat geschrieben:Der hier wurde mir mal empfohlen, passt von den Werten, hält 275V, hat schöne, lange Beine und sogar isolierte Pinne:..
Von den Leistungsdaten her ist der OK, aber die isolierten Pins braucht es nicht, da in dem Fall der Kondensator in eine Platine eingelötet wird.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Kondensator Pfaff UUS 2102

#10 Beitrag von mahlekolben »

Oh - da hast Du natürlich Recht!
Beste Grüße!

Michael

Antworten