neckermann rucksack motor haut die sicherung raus..

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: neckermann rucksack motor haut die sicherung raus..

#41 Beitrag von MacBee »

push — kann mir jemand erfahrenens nen tipp geben, wo ich so einen herbekommen kann? merci
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: neckermann rucksack motor haut die sicherung raus..

#42 Beitrag von det »

Hi, falls auch 16 mm noch reinpassen würde ich diesen hier probieren.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: neckermann rucksack motor haut die sicherung raus..

#43 Beitrag von MacBee »

15,3 mm ist das maximum ... :-( da gibts eine extra aussparung für den kondensator :-(
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

talblume
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 18:56
Wohnort: Wuppertal

Re: neckermann rucksack motor haut die sicherung raus..

#44 Beitrag von talblume »

wenns nach 5 minuten passiert ists definitiv ein Kondensator Kurzschluss. (der braucht ne Weile zum Laden, da aber die isolationsschichten nicht mehr ok sind, schlägt der bei erreichen der max Ladespannung durch und verursacht Kurzschluss. etwas laienhaft beschrieben...gleiches Phänomen "Hilfe meine Nähmaschine läuft wie von geisterhand alleine" das ist meist der Funkentstörkondensator im fußpedal. welchers bei Dir ist weiß ich so schnell jetzt auch nicht. evtl Anlaufkondensator Motor.

talblume
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 18:56
Wohnort: Wuppertal

Re: neckermann rucksack motor haut die sicherung raus..

#45 Beitrag von talblume »

https://www.conrad.de/de/entstoer-konde ... 02321!!!g!!

reicht bei pfaff u.ä aus, keine drei sondern zwei anschlüsse, auch einfach überbrücken bzw weglassen geht, allerdings wird das Radio beim Nachbarn dann beim Nähen nicht mehr funktionieren...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: neckermann rucksack motor haut die sicherung raus..

#46 Beitrag von dieter kohl »

talblume hat geschrieben:https://www.conrad.de/de/entstoer-konde ... 02321!!!g!!

reicht bei pfaff u.ä aus, keine drei sondern zwei anschlüsse, auch einfach überbrücken bzw weglassen geht, allerdings wird das Radio beim Nachbarn dann beim Nähen nicht mehr funktionieren...
serv

... oder nur noch krächzen ...

und der Fernseher mag das auch nicht

was mit Herzschrittmachern passiert weiß ich nicht. ich habe (noch) keinen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten