Texi Power 550s

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Nährav
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 11:38
Wohnort: 88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Texi Power 550s

#1 Beitrag von Nährav »

Ich restauriere gerade eine PFAFF 28-10 mit Texi Power 550s Antrieb.
Der Motor ist extrem laut und lässt sich nicht mehr abschalten.
Hat jemand einen Vorschlag zur Behebung des Problems? (außer wegwerfen)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Texi Power 550s

#2 Beitrag von Benno1 »

Probier mal den Netzstecker ziehen und nach ca. 30 Sekunden wieder einstecken und einschalten
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Texi Power 550s

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

bitte Fotos von diesem Motor

eventuell Video mit ton
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Texi Power 550s

#4 Beitrag von Benno1 »

Zumindest kann ich mit einer Bedienungsanleitung dienen rolleyes

http://www.powermaxtech.com/editor/atta ... 3_4721.pdf
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Nährav
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 11:38
Wohnort: 88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Texi Power 550s

#5 Beitrag von Nährav »

Stecker mehrfach gezogen.
Video krieg ich nicht eingestellt da: Die Dateierweiterung mov ist nicht erlaubt

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Texi Power 550s

#6 Beitrag von MacBee »

Video würde nur gehen, wenn Du das auf YouTube schmeißt und den Link postet...

:-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Nährav
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 11:38
Wohnort: 88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Texi Power 550s

#7 Beitrag von Nährav »

Danke für die Bedienungsanleitung.
Die vorhandenen Fehler sind dort nicht beschrieben. Ich werde auf Klassischen Antrieb (Moretti) umstellen.
Danke nochmal für eure Anteilnahme.
Nährav

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Texi Power 550s

#8 Beitrag von GerdK »

Nährav hat geschrieben:Ich restauriere gerade eine PFAFF 28-10 mit Texi Power 550s Antrieb.
Der Motor ist extrem laut und lässt sich nicht mehr abschalten.
Hat jemand einen Vorschlag zur Behebung des Problems? (außer wegwerfen)
Ich kenne den Motor nicht, aber falls es einen (Anlauf oder Entstör-)Kondensator an dem Motor gibt, dann könnte der defekt sein und einen solchen Fehler verursachen. Habe ich mittlerweile bei einigen Haushaltsmaschinen so erlebt.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Texi Power 550s

#9 Beitrag von det »

Hallo,
wenn es ein günstiger Servo sein soll: Bei college sewing in UK gibt es die Jack Motoren, diesen z.B.

Gruß
Detlef

PS: Link korrigiert
Zuletzt geändert von det am Mittwoch 28. März 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Texi Power 550s

#10 Beitrag von dieter kohl »

Nährav hat geschrieben:Stecker mehrfach gezogen.
Video krieg ich nicht eingestellt da: Die Dateierweiterung mov ist nicht erlaubt
serv

dann zeig halt Fotos davon

Video wollte ich wegen des geräusches
gruß dieter
der mechaniker

Antworten