Texi Power 550s

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Texi Power 550s

#11 Beitrag von adler104 »

Das KANN evtl. an der Position des Magneten in der Accelerator Unit liegen - also dem eckigen Ding mit dem "Gashebel". Mach mal den Deckel auf und verstell den schwarzen Hebel, der auf der "Gashebelachse" festgeklemmt ist ein wenig vor oder zurück (Netzstecker vorher ziehen) und dann noch mal testen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Nährav
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 11:38
Wohnort: 88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Texi Power 550s

#12 Beitrag von Nährav »

Hallo Detle
das ist im Prinzip der gleiche Motor
Hast du Erfahrung mit dem?
Nährav

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Texi Power 550s

#13 Beitrag von det »

Hallo Nähra
Nährav hat geschrieben:Hallo Detle
das ist im Prinzip der gleiche Motor
Ich habe ihn mal ein paar Tage ausprobiert (im Moment liegt er im Lager) und einen zweiten an eine Pfaff 138 gebaut, die dann weiterverkauft wurde.
Wenn man einmal das Bedienprinzip der Steuereinheit versteht dann funktioniert er gut. Leider gibt es für diesen Motor keine kleineren Riemenscheiben, da der Wellendurchmesser nicht zu den fertig erhältlichen Scheiben passt.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten