Motor Sachsenwerk

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Motor Sachsenwerk

#1 Beitrag von duesenberg »

Hallo,

ich versuch´s mal: bei dem unten abgebildeten Motor ist laut Reparateur der Anker hinüber. Ich hätte den Motor sehr gern erhalten, denn er hat eine spezielle Aufnahme (Buchse) für den Lichtstecker und paßt Dank der Löcher für die Halterung genau so, wie er ist an die Maschine. Den Anker neu wickeln würde den Wert der gesamten Maschine um etliches übersteigen. Sagt man mir.
Hat jemand also so einen Anker oder einen vergleichbaren Motor? Und würde er ihn mir überlassen wollen?

Viele Grüße
Klaus

P.S. Das letzte Foto hätte ich mir vermutlich sparen können. Es sollte verdeutlichen, daß in dem schwarzen Kasten der weibliche Teil der Lichtsteckverbindung untergebracht ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kauz
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 258
Registriert: Montag 10. November 2014, 15:16
Wohnort: Mittweida (Sachsen)

Re: Motor Sachsenwerk

#2 Beitrag von Kauz »

Wenns dir nur den Läufer/Anker/Rotor zerschossen hat, würde ich mal regelmässig im Elektromotorencontainer des Schrottplatzes deines Vertrauens nachschauen. Meist lässt sich dort preisgünstig was erwerben.

Aber der ANF789 ist jetzt auch nicht SO selten zu finden, Ebay Kleinanzeigen Stichwort "Sachsenwerk" oder "ANF789".

Antworten