Paket-Verlust

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Paket-Verlust

#11 Beitrag von det »

Eine komplette Nähmaschine habe ich gerade für 19,- Euro nach Wien schicken können, mit DPD. Bei DHL hätte es über 30,- Euro gekostet.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: Paket-Verlust

#12 Beitrag von Katis »

Sehr ärgerlich, so was! angry

Bei 'Hermes' sind auch Päckchen für € 3,89 (in D) versichert, im Gegensatz zu DHL. smile
Bei 'schwierigen' Gegenständen wie z.B. schweren Nähmaschinen (die auch besser mit 'Hermes' zu verschicken sind, da die nicht so eine stringente Gewichtsstaffelung haben wie DHL), mache ich auch gern - wie Dieter - Fotos vom Verpackungsprozess, damit ich hinterher sowohl beim Käufer als auch beim Beförderungsunternehmen belegen kann, dass die Maschine (oder der sonstige Gegenstand) sachgerecht für den Transport verpackt war.

Die Berechnungsgrundlagen von DPD habe ich, nachdem die vor einem halben Jahr hier eine Dependance eingerichtet haben, bislang mangels intensiverer Beschäftigung noch nicht durchschaut... wite Vielleicht kann Detlef mir auf die Sprünge helfen smile ?

Aber, wie Folker schon sagte, 'shit happens' natürlich leider trotzdem!

Gruß
Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Paket-Verlust

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

hosenkürzer hat mir eine PN geschrieben ...

ich nehm die Fotos und das zitat der PN nun wieder raus
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Paket-Verlust

#14 Beitrag von det »

Hallo Karin,
Katis hat geschrieben:Die Berechnungsgrundlagen von DPD habe ich, nachdem die vor einem halben Jahr hier eine Dependance eingerichtet haben, bislang mangels intensiverer Beschäftigung noch nicht durchschaut... wite Vielleicht kann Detlef mir auf die Sprünge helfen smile ?
nein, leider nicht. Nachdem ich die DPD-Homepage einmal rauf und runter durchsucht habe, in der Hoffnung, einen Online-Paketschein ausfüllen und dann auch noch ausdrucken zu können, habe ich einfach den nächsten Paketshop angesteuert, den Paketschein mit der Hand ausgefüllt und bar bezahlt.
Old school, aber funzt biggrin
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

wobe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 09:07

Re: Paket-Verlust

#15 Beitrag von wobe »

det hat geschrieben:Hallo Karin,
Katis hat geschrieben:Die Berechnungsgrundlagen von DPD habe ich, nachdem die vor einem halben Jahr hier eine Dependance eingerichtet haben, bislang mangels intensiverer Beschäftigung noch nicht durchschaut... wite Vielleicht kann Detlef mir auf die Sprünge helfen smile ?
nein, leider nicht. Nachdem ich die DPD-Homepage einmal rauf und runter durchsucht habe, in der Hoffnung, einen Online-Paketschein ausfüllen und dann auch noch ausdrucken zu können, habe ich einfach den nächsten Paketshop angesteuert, den Paketschein mit der Hand ausgefüllt und bar bezahlt.
Old school, aber funzt biggrin
Geht auch online, ich habs vorgestern zum ersten Mal mit DPD für eine Sendung nach Frankreich versucht. DPD scheint international recht flott zu sein, laut Tracking ist die Sendung heute schon in der Zustellung zum Empfänger, also 2 Tage Laufzeit.
Unter https://www.dpdwebpaket.de/versandauftrag.aspx kann man den Paketschein ausfüllen und auch gleich per paypal oder Bankeinzug bezahlen. Die Preise scheinen für europaweite Sendungen deutlich günstiger zu sein als die anderen Paketdienste, ich hab für ein schweres aber kleines Paket mit 35cm Gurtmass 12,90€ nach Frankreich bezahlt.

Antworten