Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#1 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
wer noch nie eine Nähmaschine zerlegt und neu wieder aufgebaut hat: Hier zeigt ein Inder wie es geht.

Aber auch für alle anderen ist der Film hoffentlich ein Genuss.

PS: Und ich dachte immer, die hier angebotenen Maschinen seien neu. :lol27:

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4938
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#2 Beitrag von GerdK »

Der blanke Wahnsinn..
Danke für das Video. Und wir sollten dem Mann eine Ehrenmitgliedschaft im Forum anbieten.. biggrin

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1874
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#3 Beitrag von Manohara »

Wer nix hat, kann daraus eine Menge machen light

Unglaublich, der Film ...

an anderer Stelle schreibt einer von uns (meiner Ansicht nach völlig zu Recht):
Suche dir aber einen genau passenden Winkel-Schraubendreher/Biteinsatz für eine kleine Knarre o.ä., damit du die Schraubköpfe nicht "vermurkst".
Mit sowas scheint "der Inder" keine Probleme zu haben ....

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#4 Beitrag von Benno1 »

Ein schneller Hirsch is er ja, der Inder -lol:
Mir stellt sich aber doch schon folgende Frage, ob er alle Teile wieder so hin bekommen hat, so daß sie aussehen wie neu oder er einiges neu angeschafft hatte huh
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#5 Beitrag von Lanora »

Und ich frage mich ob er die Abdeckung vom Spuler vor dem lackieren tatsächlich nicht abgemacht hat ? Und ob der Lack mit dem Pinsel aufgetragen so schön aussieht ? huh

Aber flott ist er ....... und er hat das sicherlich nicht zum ersten Mal gemacht biggrin
Und was wohl am wichtigsten ist : Irgendwer kann jetzt wieder mit dieser Maschine Geld verdienen .......
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#6 Beitrag von Museumsfritze »

KLASSE! Herzlichen Dank für den tollen Link! ;-))
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#7 Beitrag von Veritas_now »

Welches Kriechöl nimmt der Mechaniker her das in Echtzeit Schrauben löst oder ist das geschnitten?
Er baut eine Maschine auseinander mit einer Routine wie ich Geschirr abspühle biggrin
Super Link!

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#8 Beitrag von det »

Veritas_now hat geschrieben:Welches Kriechöl nimmt der Mechaniker her das in Echtzeit Schrauben löst oder ist das geschnitten?
Das ist zusammengeschnitten.

Die Sprühdose erinnert von der Farbgebung an WD40, könnte aber auch ein WD40-Imitat sein, wahrscheinlich Petroleum mit etwas Schmieröl usw.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#9 Beitrag von nicole.boening »

Der macht sowas definitiv öfter. Genial ist der haarige Bauch in einigen Sequenzen … :lol27:
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Singer 15 (Klon) von Grund auf neu in 16 min

#10 Beitrag von Veritas_now »

Eines würde mich noch interessieren oder besser zwei Sachen:

In einem amerikanischen Video hat auch mal jemand so eine richtige die Singer hat 50 Jahre in der Scheune gestanden Maschine zerlegt und anschließend war die Rede von "ich lege die Totalrost Teile in Kerosin" also Cerosin auf Englisch, da hat er doch nicht richtiges Flugzeug Kerosin gemeint sondern eine Art Waschbenzin das so übersetzt wird und zum indischen Video zrück, er legt die Siffteile in einen Eimer und in neuer Kleidung oder auch ein anderer Mechaniker holt sie dann heraus und die sehen dann wie in dem amerikanischen Video aus wie neu, blitzeblank ohne schrubben, wie macht er das, die Werkstatt sieht nicht so aus als ob er einen 2000$ Sandstrahler einsetzt? In was legen diese Mechaniker ihre Teile rein und holen sie dann neuwertig wieder raus wie bei einer Zaubershow, während ich mir die Finger wund schrubbe mit der Zahnbürste? huh

Und zum anderen: er legt die Maschine in einen Eimer mit Feuer drunter und dann kommt sie in schweinchenrosa wieder raus, ist das ein eingebranter Grundierungslack? Doch geschmirrgelt? Hä huh huh ?
Den Rest habe ich, denke ich verstanden, wobei interessant wäre warum er keine Sprühdose braucht um die Bemahlung hinzukriegen ohne dass man die Maserung des Pinsels sieht und dann die Decals und Schlußlack transparent mit EINEM Anstrich ohne zwischenschleifen des (nitro) Lackes? Habe ich da Dinge übersehen die alle wissen außer ich? boewu

Antworten