meine Pfaffen haben eine Seele !

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

meine Pfaffen haben eine Seele !

#1 Beitrag von conny »

Da nähe ich auf meiner 138 noch schnell ein Geschenk und will das noch versäubern. Denke mir so, begeistert von dem Leichtlauf und der schönen Stichbildung ... du bist die Beste, ach ne, das ist ja eigentlich die 260 ...

Just in diesem Moment ist sie beleidigt, lässt ZZ-Stiche aus und ist nicht mehr dazu zu bewegen. Also schiebe ich die 260 ins Wohnzimmer, die auch gleich rumzickt und keinen so richtig vernünftigen ZZ machen will !

:lol27:
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: meine Pfaffen haben eine Seele !

#2 Beitrag von adler104 »

Zickenterror bei`e Pfaffens wink

Kauf dir ne Singer - die zicken nicht so rum und nähen auch in Anwesenheit einer Pfaff problemlos, weil sie wissen, dass sie besser sind :lol27: biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: meine Pfaffen haben eine Seele !

#3 Beitrag von Benno1 »

Kinder, daß is reine Erziehungssache. denn wenn man Ihnen erlaubt, machen sie mit einem was sie wollen -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: meine Pfaffen haben eine Seele !

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

Das Problem ist das Zauberwortduo "noch schnell".

Das bringt bei mir jede Maschine zum Zicken. Nicht nur Nähmaschinen.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: meine Pfaffen haben eine Seele !

#5 Beitrag von Benno1 »

Hummelbrummel hat geschrieben:Das Problem ist das Zauberwortduo "noch schnell".

Das bringt bei mir jede Maschine zum Zicken. Nicht nur Nähmaschinen.
Also liegt es nicht nur an der Maschine alleine. Auch der/die Näher/in is ja an dem Gezicke schuld boewu
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: meine Pfaffen haben eine Seele !

#6 Beitrag von Manohara »

noch schnell ein Geschenk
und was ist jetzt mit dem Geburtstag? (oder was es war)

... geht leer aus, oder was?

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: meine Pfaffen haben eine Seele !

#7 Beitrag von conny »

ja, oft sitzt das Problem dann vor der Maschine wink

adler104, ich habe ja 2 Singers, aber da funzt der Zickzack nie smile , bzw. die eine geht gar nicht mehr angry .

Das Geschenk ist fertig ... keine Meisterleistung, mieser Zickzack. Aber ist ja innen und ich denke, einer 1jährigen fällt das bei einer Luftballonhülle nicht auf tongue
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: meine Pfaffen haben eine Seele !

#8 Beitrag von Manohara »

fällt das bei einer Luftballonhülle nicht auf
das Geburtstagsgeschenk war ein Ball?

... das erinnert mich an meinen Versuch, einen sehr großen "Gruppen-Spiel-Ball" zu nähen.
Ich hatte mehrere Luftballons bestellt, die angeblich mindestens 2 Meter Durchmesser haben sollten.

Lange recherchiert und gerechnet, bis ich wusste, wie ich eine runde Hülle mit 1,80m Durchmesser nähen könnte.
Stoff besorgt ... genäht ... Ballon reingestopft und aufgepustet (mit'm Kompressor).

Peng ... der Ball wurde nichtmal 150 im Durchmesser ... und der zweite Versuch mit einem anderen Ballon hat auch nicht geklappt. angry
Das "Gruppenereignis" war schneller und fand ohne den Super-Ball statt (war trotzdem ganz schön).
Irgendwann habe ich die Hülle als Verpackungsmaterial benutzt ... :lol27:

Deiner ist was geworden? (wenn auch mit unperfektem Zickzack)
*Respekt*

Antworten