Bakellitkopf für Nähmaschine???

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Bakellitkopf für Nähmaschine???

#1 Beitrag von MacBee »

Also ich habe auch so ein Teil.. allerdinge für meinen uralten Dremel .. da kann man ein Sägeblatt einklemmen und das ganze ist dann wie eine Fuchsschwanzsäge...

Das Nähergebnis will ich mal sehen, wenn man das Ding unter die Maschine nagelt :-))))


https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 241883942/
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Bakellitkopf für Nähmaschine???

#2 Beitrag von Pauli »

MacBee hat geschrieben:Also ich habe auch so ein Teil.. allerdinge für meinen uralten Dremel .. da kann man ein Sägeblatt einklemmen und das ganze ist dann wie eine Fuchsschwanzsäge...

Das Nähergebnis will ich mal sehen, wenn man das Ding unter die Maschine nagelt :-))))


https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 241883942/
In irgendeinem uralten Nähmaschinenverkaufsbuch habe ich mal eine Anzeige gesehen, wo das Gestell der Nähma, als Dekupiersäge ab Werk angeboten wurde.

Interessant dürfte bei diesem Bakelitknopf dürfte auch der Versuch sein, die Freiarmnähmaschine als Freihandstichsäge/Fuchsschwanz zu führen. biggrin
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Bakellitkopf für Nähmaschine???

#3 Beitrag von Lanora »

huh vielleicht bin ich ja blond, aber wozu soll das Teil gut sein und wie soll das an eine Nähmaschine passen ???????????
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bakellitkopf für Nähmaschine???

#4 Beitrag von Benno1 »

Lanora hat geschrieben:huh vielleicht bin ich ja blond, aber wozu soll das Teil gut sein und wie soll das an eine Nähmaschine passen ???????????
da sind wir schon zwei blonde. Is mir auch schleierhaft
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Bakellitkopf für Nähmaschine???

#5 Beitrag von MacBee »

Das ist ein Vorsatz für einen Dremel handbohrer, in der dann ein Sägeblatt eingespannt werden kann, und dann hat man halt keinen Bohrer, sondern eine Säge...

Weiß man aber nur, wenn man ü40 ist, weil ich nicht glaube, dass das teil überhaupt noch hergestellt wird. Damit hab ich als Kind im Keller meines Vaters rumgesägt :-))
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bakellitkopf für Nähmaschine???

#6 Beitrag von nicole.boening »

MacBee hat geschrieben:Das ist ein Vorsatz für einen Dremel handbohrer, in der dann ein Sägeblatt eingespannt werden kann, und dann hat man halt keinen Bohrer, sondern eine Säge...

Weiß man aber nur, wenn man ü40 ist, weil ich nicht glaube, dass das teil überhaupt noch hergestellt wird. Damit hab ich als Kind im Keller meines Vaters rumgesägt :-))
Ach deshalb ... wir hatten keinen Keller ... biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Bakellitkopf für Nähmaschine???

#7 Beitrag von Lanora »

nicole.boening hat geschrieben:
MacBee hat geschrieben:Das ist ein Vorsatz für einen Dremel handbohrer, in der dann ein Sägeblatt eingespannt werden kann, und dann hat man halt keinen Bohrer, sondern eine Säge...

Weiß man aber nur, wenn man ü40 ist, weil ich nicht glaube, dass das teil überhaupt noch hergestellt wird. Damit hab ich als Kind im Keller meines Vaters rumgesägt :-))
Ach deshalb ... wir hatten keinen Keller ... biggrin
Dito .... daran wird’s liegen das ich das Teil nicht kenne , wir haben auch keinen Keller , ü40 bin ich ja leider doch schon.

Aber den Verkäufer sollte man mal fragen wie man das an die Nähmaschine befestigt bekommt( am besten mit Bild) biggrin auf die Antwort bin ich gespannt.....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Bakellitkopf für Nähmaschine???

#8 Beitrag von MacBee »

Ohne Worte :lol27:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten