Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Maschinen

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#11 Beitrag von Ärmel »

Jesses, die Qualität der Jeans des Shop mag erheblich besser sein als das Discounter-Zeuch.
Aber für den Preis einer Hose in diesem Shop, bekäme ich beim Discounter 24,93 Jeans.
Und man bräuchte sie nach längerem Tragen nicht waschen sondern haut sie weg.
Ja, ist nicht ressourcenschonend, aber dafür es gibt keine dreckigen Waschmittel-Abwässer.
Verkehrte Welt, "Funstoff" sozusagen biggrin

Gruß
Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#12 Beitrag von adler104 »

Individualität hat immer seine Preis. Ist aber auch nichts gegen zu sagen, wenn es sich leisten kann und will.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#13 Beitrag von Lanora »

Es gibt auch durchaus Leute die sich ein Paar Schuhe oder eine Handtasche für 400€ kaufen .................... angel
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#14 Beitrag von adler104 »

Ich hörte davon. Aber Taschen gibts doch aber für 10 cent an der Kasse rolleyes biggrin
Zuletzt geändert von adler104 am Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#15 Beitrag von Hummelbrummel »

Durch die Ruttloff-Seiten zu stöbern ist der reinste Genuss - Danke für's Posten.

Weil mir die Klamottenproduktion in Billiglohnländern mit allem, was dranhängt, echt gegen den Strich geht (auch wenn ich für diesen ganzem riesigen Themen- Komplex weder eine Lösung weiß noch durchgängig fair gekleidet bin....) , habe ich mir dieses Jahr mal eine Jeans gegönnt, die komplett in Deutschland gefertigt wurde. (Nur der Rohstoff Biobaumwolle stammt aus Tansania.) Ich trage sie richtig, richtig gerne und merke sehr wohl einen großen Unterschied zu den Kaufhausjeans der letzten Jahre.
(Da spielt sicher auch meine Kunstfaserunverträglichkeit eine Rolle: Es ist schon einfach ein Genuss, endlich mal wieder eine Hose ohne Elasthan und Polyesternähten zu tragen, die meine Haut in Ruhe lässt.)

Eine Freundin und ich haben zunächst einen Ausflug nach Augsburg in eine Aussatllung im Textilindustriemusem (TIM) gemacht (sehenswert!) und sind anschließend in den Fabrikverkauf von "Manomama" marschiert, wo meine neue Jeans (als reguläre Ware) und ein Jeansrock aus den Angeboten in die Einkaufstüte wanderten. Da ich grundsätzlich sehr, sehr wenig Kleidung für mich kaufe und diese dann entsprechend lang und viel trage, lohnt sich diese Investition für mich schon. (Eine Ruttloff-Jeans wäre mir dann trotz allem Respekt vor der Produktion allerdings doch zu teuer.)

Manoma hat hier auch eine Internetseite, falls es jemanden interessiert.: https://www.manomama.de
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#16 Beitrag von carco »

Handarbeit in Deutschland hat ihren Preis. Qualitativ hochwertige Stoffe, die keinen Hautausschlag wegen der verwendeten Färbemittel erzeugen, haben auch ihren Preis.

Ich kenne auch genug Leute die sich so etwas leisten, ohne gleich damit aufzufallen. Individualität und Luxus hat seinen Preis.
Das nicht alle so etwas bezahlen wollen und können ist schon in Ordnung. Sonst wäre es ja auch nichts besonderes mehr.

Eine Jeanshose beim Discounter für 9,95 Euro hat auch ihre Berechtigung, so lange sie dort gekauft wird. Wenn aber jemand auf Umweltschädlichkeit hinweist, sollte man auch bedenken wer die Hosen die hier nur 9,95 Euro kosten herstellt und unter welchen Bedingungen.

Das Wort Ausbeuterei kommt diesen Leuten nicht über den Lippen, aber der Umweltschutzgedanke ist ja auch viel höher zu bewerten.

Wenn ich ein wenig Wert auf Qualität lege, käme mir solche Discounterware nicht ins Haus.

Für die die besonders auf's Geld achten müssen ist das natürlich unabdingbar. Die können froh sein das es solche Ausbeuterware hier in Deutschland zu kaufen gibt. Da steht ja auch ein ganz anderer Gedanke hinter.

Jede Medaille hat zwei Seiten.

Viele Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#17 Beitrag von adler104 »

Hummelbrummel hat geschrieben: Weil mir die Klamottenproduktion in Billiglohnländern mit allem, was dranhängt, echt gegen den Strich geht (auch wenn ich für diesen ganzem riesigen Themen- Komplex weder eine Lösung weiß noch durchgängig fair gekleidet bin....) ,
Kurz und bündig zusammen gefasst! Kann ich nur zustimmen. Ich habe auch kein Problem ein paar € mehr auszugeben aber als Verbraucher vor dem Jeans Regals weißt du nie wo das Teil her kommt und unter welchen Bedingungen es gefertigt wurde. Fair Trade Labels hin oder her - es gibt so viele Labels, aber wer weiß denn beim Kauf was dahinter steckt - nur ein Fake Label oder Bedingungen denen ich nicht uneingeschränkt zustimmen würde... das kannst Du im besten Fall nach dem kauf zu Hause ergoogeln oder du googlest beim Kaufen aber wer hat da Bock / Zeit dazu.

KIK und Co sind für mich allerdings eine No Go Area - allein schon weils da oft übel stinkt und es eigentlich offensichtlich ist wo das Zeug her kommt.

Ich Trage meine Klamotten auch wirklich auf - wenn sie "durch sind" trage ich sie noch beim Schrauben, Restaurieren, Arbeiten im Garten usw... Da halten sie dann noch mal 1 Jahr oder so und werden sogar noch repariert bis es nicht mehr geht.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#18 Beitrag von Frogsewer »

Ich währe froh auch nur irgendwo mal eine Hose oder Hemd zu finden welches auch sitzt...
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#19 Beitrag von nicole.boening »

Die Seite ist tierisch - Danke für den Tipp. Wenn man mal Ruhe dazu hätte ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#20 Beitrag von Sandra Luft »

Sehr schöner Tipp. Danke. So schöne alte Maschinen und so eine schicke Fabrikhalle dazu- hätte ich auch gern. Mutig, sich mit Hosenschneiderei selbständig zu machen. Finde ich gut!

Antworten