Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#1 Beitrag von Ärmel »

Da bin ich mir bei diesem Teil nicht so sicher.
Hat hier jemand so ein Gerät und kann sagen ob und wie es funktioniert?

Gruß
Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#2 Beitrag von Lanora »

ne ich hab so ein Teil nicht...und möchte es auch nicht geschenkt haben . Funktioniert vermutlich genauso gut wie die Maschine von Ikea rolleyes https://www.youtube.com/watch?v=xn0i1Bs ... Ko&index=1 (gibt es hier absichtlich Musik und keine Nähgeräusche.................. ????)

Die Anleitung der Sy ist übrigens "sehr ausführlich" :lol27: https://manuall.de/ikea-sy-nahmaschine/
Wenn ich die Maschine höre kriege ich Angst rolleyes

https://www.youtube.com/watch?v=xOg9NQv-n3o
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#3 Beitrag von det »

Hallo Heinrich,
natürlich näht auch diese Maschine eine Zeit lang mehr oder weniger ordentlich. Wenn nur dünne Taschentücher, Tischdecken oder Oberhemden/Blusen genäht werden sollen, dann eventuell sogar ziemlich lange, bei der ersten Jeans-Kappnaht kann aber schon Schluss sein.

Bei ebay-Kleinanzeigen könnte ich leichter fünf solcher Billig-Maschinen verkaufen als eine hochwertige Pfaff-Flachbettmaschine, die - zugegebenermaßen - das Doppelte kosten soll, hält ja auch zehn Mal so lange.

Die typische "Bild der Frau"-Leserin kennt aus vergangenen Zeiten noch hochwertige Geräte, die oft ein Leben lang halten.
"Watt nix kostet, is nix" galt damals mehr als "Geiz ist geil". So einem Menschen machst du eventuell mit der Privileg Zickzack 190 mehr Freunde als mit der SaW-Maschine.

Mir wäre lieber, die Thailänder, Philippinos oder Vietnamesen würden eine hochwertige statt fünf solcher Billigmaschinen zusammenbauen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#4 Beitrag von Benno1 »

det hat geschrieben:Hallo Heinrich,
natürlich näht auch diese Maschine eine Zeit lang mehr oder weniger ordentlich. Wenn nur dünne Taschentücher, Tischdecken oder Oberhemden/Blusen genäht werden sollen, dann eventuell sogar ziemlich lange, bei der ersten Jeans-Kappnaht kann aber schon Schluss sein.

Bei ebay-Kleinanzeigen könnte ich leichter fünf solcher Billig-Maschinen verkaufen als eine hochwertige Pfaff-Flachbettmaschine, die - zugegebenermaßen - das Doppelte kosten soll, hält ja auch zehn Mal so lange.

Die typische "Bild der Frau"-Leserin kennt aus vergangenen Zeiten noch hochwertige Geräte, die oft ein Leben lang halten.
"Watt nix kostet, is nix" galt damals mehr als "Geiz ist geil". So einem Menschen machst du eventuell mit der Privileg Zickzack 190 mehr Freunde als mit der SaW-Maschine.

Mir wäre lieber, die Thailänder, Philippinos oder Vietnamesen würden eine hochwertige statt fünf solcher Billigmaschinen zusammenbauen.

Gruß
Detlef
Und was teuer is, is oft auch nix wert. Ich hab oft auch die billigsdorfer und hatte meist Glück mit denen und die laufen auch bei mir. Nur bei IKEA-Dingens muß man ja bekanntlich erst alles zusammen bauen bis man sie verwenden kann
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#5 Beitrag von Ärmel »

Servus Lanora, super Link's, dank dir dafür.
Bei diesem: https://www.youtube.com/watch?v=xOg9NQv-n3o hört es sich an wie die Mahlfunktion unseres Kaffee-Automaten :lol27:
Das bestätigt deine Vermutung, dass andere absichtlich ohne Ton sind.

Gruß
Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#6 Beitrag von Benno1 »

Offenbar Habens eine kleine Kaffeemühle mit eingebaut -lol: -lol: -lol: -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#7 Beitrag von Ärmel »

Benno1 hat geschrieben:Offenbar Habens eine kleine Kaffeemühle mit eingebaut -lol: -lol: -lol: -lol:
Das war mein erster Gedanke, Benno.
Das Ding sieht aus wie Kaffemaschine, Kaffee-Warmhaltekanne und Nähmaschine in Einem :lol27:

Gruß
Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#8 Beitrag von Benno1 »

Ärmel hat geschrieben:
Benno1 hat geschrieben:Offenbar Habens eine kleine Kaffeemühle mit eingebaut -lol: -lol: -lol: -lol:
Das war mein erster Gedanke, Benno.
Das Ding sieht aus wie Kaffemaschine, Kaffee-Warmhaltekanne und Nähmaschine in Einem :lol27:

Gruß
Heinrich
Irgendwo müsst eine Öffnung sein wo man die Kaffeebohnen einfüllen kann und bei der Nadelstange kommt dann der gemahlene raus -lol: -lol: -lol: oder so ähnlich
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#9 Beitrag von Lanora »

Falls mal jemand die ikea Maschine ausprobieren möchte............

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 08-282-416

Originalpreis meine ich mich zu erinnern ist 79€ .
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Kaffeeautomat oder Nähmaschine?

#10 Beitrag von Benno1 »

Lanora hat geschrieben:Falls mal jemand die ikea Maschine ausprobieren möchte............

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 08-282-416

Originalpreis meine ich mich zu erinnern ist 79€ .
ähm dodgy dodgy dodgy ne, danke -boewu- -boewu- Mit so nem Spielzeug geb ich mich nicht ab. Da hab ich was besseres am Start. Mehr dazu in einem neuen Thema lol lol lol lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten