Da zwickt einem doch der Reißverschluss

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Da zwickt einem doch der Reißverschluss

#11 Beitrag von Ärmel »

Ups/boaa, was sich doch so mancher für Mühe macht, alle Achtung.
Das nennt man wohl "sein Hobby lieben" wink
Dafür hätte ich echt keine Geduld.
Freue mich schon, wenn mir ein guter "Flicken" gelungen ist lol.

Gruß
Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Da zwickt einem doch der Reißverschluss

#12 Beitrag von Frogsewer »

angel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Da zwickt einem doch der Reißverschluss

#13 Beitrag von det »

@Frog: Ich sehe aber auf den Fotos keine Jeans excla tongue
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
kathies
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 23:13
Wohnort: Raubach im Westerwald

Re: Da zwickt einem doch der Reißverschluss

#14 Beitrag von kathies »

@det Warum Jeans wenns auch anständiger und Klassischer geht... ;)

Beim selbst nähen schön auf den Fadenlauf achten... dann drehen sich auch die Beine nicht so sehr wie beim discounter wink

Schnitte gibts zu genüge zu erwerben, ob die Gut sind kann ich allerdings nicht sagen. Das ist soooo individuell je nach Figur.

Aber finds ja mal schön, von nem Mann zu lesen, dass er die Skinnyjeans nicht mag. Ich find die schon bei Frauen gewöhnungsbedürftig, aber bei Männern sieht das furchtbar aus. Es gibt Modeerscheinungen, die ich einfach nicht verstehen kann... Dann lieber oldschool in Schlaghosen oder besser Modern in Bootcut Jeans rumlaufen.
Aber bitte nicht wie Atze ;)
Liebe Grüße
Kathrin

Pfaff 463-34/01 900/57-AS, Union Special 39500AF, Pfaff 138-6BSX4.5, Pfaff 134-0-6, Strobel Kl.45-262, Bernina 1000
Neuzugang: Pfaff 142 und Pfaff 151 mit Kantenschnittmesser :-)
(Janome Cover Pro 1000 CPX)

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Da zwickt einem doch der Reißverschluss

#15 Beitrag von Frogsewer »

Die Jeans schauen sehr nach A...geweihjeans unterhalb des Bereiches, wo sie überhaubt noch ein wenig Halt hat.
Dann doch schön klassisch.. bis zur unteren Rippe mit Hosenträger und kein Maurerdekoltee.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Da zwickt einem doch der Reißverschluss

#16 Beitrag von Ärmel »

@ Frogsewer, schöner Anzug und schöne Kleider, war sicher kein unerheblicher Aufwand.
Auch schön anzuschauen was "drinnen" steckt (in den Kleidern) wink.
Sind es Kostüme oder ist es Festgarderobe?
Oder gibt es da gar keinen Unterschied?

Gruß
Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Da zwickt einem doch der Reißverschluss

#17 Beitrag von Lanora »

Ärmel hat geschrieben:@ Frogsewer, schöner Anzug und schöne Kleider, war sicher kein unerheblicher Aufwand.
Auch schön anzuschauen was "drinnen" steckt (in den Kleidern) wink.
Sind es Kostüme oder ist es Festgarderobe?
Oder gibt es da gar keinen Unterschied?

Gruß
Heinrich
Die Kleider (Ärmel haben wir weggelassen) inkl. Unterrock sind nach diesem Schnittmuster https://neheleniapatterns.com/produkt/b ... 860-pi430/ innerhalb von 5 Tagen entstanden ...also alle drei ...... angel bei meinem lilanen ist die schwarze Borte handaufgenäht und ich habe auch Taille und Rock handgesäumt.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Da zwickt einem doch der Reißverschluss

#18 Beitrag von Ärmel »

Zunächst dachte ich, ihr gehört dem Adel an rolleyes.
Aber die nähen ihre Kleider ja bekanntlich nicht selbst, sondern lassen nähen...

Gruß
Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Antworten