Designermaschine

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Designermaschine

#1 Beitrag von Benno1 »

Was es heut zu tage schon alles gibt dodgy dodgy dodgy dodgy
https://designbuzz.com/sewing-machine-c ... -it-looks/
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Designermaschine

#2 Beitrag von Josh430 »

ich finde die sieht schrecklich aus, die alten Singer mit ihren Blumenranken sind dagegen wirklich schön für das Auge und dabei sind es ja eigentlich nur einfache Abziehbildchen. rolleyes

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Designermaschine

#3 Beitrag von Benno1 »

Josh430 hat geschrieben:ich finde die sieht schrecklich aus, die alten Singer mit ihren Blumenranken sind dagegen wirklich schön für das Auge und dabei sind es ja eigentlich nur einfache Abziehbildchen. rolleyes
Find ich auch. Mir sind die alten gußeisernen auch wesentlich lieber. Nicht nur von der Optik auch vom Arbeiten her. Die Plastikbombersind zwar auch nicht so unbedingt meins aber ich hab zumindest 2 in Arbeit. Vorallem such ich für 720G ein deutsches Handbuch
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5959
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Designermaschine

#4 Beitrag von adler104 »

Könnte auch ein Spielzeug aus der Kollektion vom Amorelie sein :lol27:
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Designermaschine

#5 Beitrag von Benno1 »

adler104 hat geschrieben:Könnte auch ein Spielzeug aus der Kollektion vom Amorelie sein :lol27:
aber ein sehr teures -lol: -lol: -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Designermaschine

#6 Beitrag von Sewing_Jane »

Ich finde den Desingansatz gar nicht mal so schlecht. Bei der Auswahl der Materialien hätte sich der Designer etwas mehr austoben können: Wenn die Knöpfe und Stellräder aus gebürstetem Metall wären ... Und schade, dass die typische Plastikbomer-Zusammensteckteile-Linie optisch so stark hervortritt - das macht viel kaputt. Wenn da jetzt noch ein schmales Metallband eingelegt wäre (auch wieder gebürstet) ... dann wäre das Teil für mich ein echter Eyecatcher.


Kennt Ihr diese Design-Idee aus dem Hause Opel?
Opel.PNG
Quelle: https://www.opel-blog.com/2016/04/01/zu ... maschinen/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Designermaschine

#7 Beitrag von Benno1 »

Da war wohl den Rüsselheimern langweilig :lol27: :lol27: :lol27:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Designermaschine

#8 Beitrag von det »

Sewing_Jane hat geschrieben:Kennt Ihr diese Design-Idee aus dem Hause Opel?
Das sieht ja voll stylish aus.
Jetzt müsste mir nur mal ein Opelaner erklären, wie das Ding nähen soll ...

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Designermaschine

#9 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

det hat geschrieben:
Sewing_Jane hat geschrieben:Kennt Ihr diese Design-Idee aus dem Hause Opel?
Das sieht ja voll stylish aus.
Jetzt müsste mir nur mal ein Opelaner erklären, wie das Ding nähen soll ...

Gruß
Detlef
Die näht sehr gut, allerdings nur an jedem 1. April.

Gruß
Ralf C.

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Designermaschine

#10 Beitrag von Josh430 »

Interessant finde ich ja, dass man schon damals andere Formen ausprobiert hat, als die Standardform. Wie diese hier, eine Nähmaschine in Löwen gestalt aus den 1860er Jahren : http://ismacs.net/kimball_and_morton/ki ... story.html

Antworten