Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Januar 2018, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 19:01 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 2707
Wohnort: Bremerhaven
Manchmal muss man einen langen Atem haben. Ich hatte mich verliebt, in den kleinen grauen schmucklosen Elefanten ... aber was Leute manchmal für finanzielle Vorstellungen haben - unterirdisch. Naja - die Bitte, er solle sich doch meinen Namen merken - für den Fall dass ... und ja - sie ist eingetroffen. Und ich finde die kleine so zuckersüüüüüß. Leider war sie durch den Transport in ihre Einzelteile zerlegt. Jetzt ist sie wieder heile und hat sogar schon ihr erste Naht erfolgreich absolviert. Sogar der total verkeilte Hebel für den Füßchenlift geht wieder. Leider bekomme ich die stumpfe Nadel, die drin steckt, nicht aus der Halterung. Mal schauen, was das Mäuschen zu WD40 sagt.
Dateianhang:
k-20170728_161802.jpg

Dateianhang:
k-20170728_161812.jpg

Dateianhang:
k-20170728_161939.jpg

Dateianhang:
k-20170728_162020.jpg

Dateianhang:
k-20170728_163435.jpg

Dateianhang:
k-20170728_163603.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte Ladies mit viel Zubehör, Meister der Vor-Kunststoff-Ära, Special Interest - Zierstiche: Berina, Gritzner, Elna, Pfaff, Anker, Phoenix ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Zuletzt geändert von nicole.boening am Freitag 28. Juli 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 19:03 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Beiträge: 178
Wohnort: kleines Dorf in MV
huuch, ist die aber niiieeedlich! Glückwunsch zu Deiner Geduld!
LG, Sylvia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 19:08 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 2707
Wohnort: Bremerhaven
Eisbärin hat geschrieben:
huuch, ist die aber niiieeedlich! Glückwunsch zu Deiner Geduld!
LG, Sylvia.

... Dankeeee - man sieht ja gar nicht wie winzig sie ist - hätte mal die große Schwester daneben stellen sollen ... mach ich mal, wenn Zeit übrig ist.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte Ladies mit viel Zubehör, Meister der Vor-Kunststoff-Ära, Special Interest - Zierstiche: Berina, Gritzner, Elna, Pfaff, Anker, Phoenix ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 19:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 22. April 2013, 15:02
Beiträge: 618
Wohnort: Südhessen
uih ... die Maschinen werden jetzt kleiner :lol27: heart

_________________
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260 Automatic , 138-6 U schwarz, 130-115 mit 50010 Coffee Grinder, 130, 230 schwarz, 230 Automatic schwarz, 1029 tipmatic, Singer 128K, Singer 201-2, Singer Overlock


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 19:23 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 2707
Wohnort: Bremerhaven
conny hat geschrieben:
uih ... die Maschinen werden jetzt kleiner :lol27: heart

... dafür findet sich immer noch eine Lücke. heart

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte Ladies mit viel Zubehör, Meister der Vor-Kunststoff-Ära, Special Interest - Zierstiche: Berina, Gritzner, Elna, Pfaff, Anker, Phoenix ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 19:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Beiträge: 1772
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau
lol lol lol lol lol freu mich für Dich Nicole! angel

_________________
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 20:24 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25
Beiträge: 352
Hallo,
echt niedlich die kleinen tongue
und herzliche heart Glückwünsche zum Pfaff Baby lol
Ich habe ja auch erst am Do mein Singer Baby bekommen
wo ist jetzt der Smilie mit Kinderwagen :lol27:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 20:59 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 1961
sach bloß die ist aus Kaiserslautern?

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 10:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5203
Wohnort: Hünxe
Jetzt müssen wir für die ganzen Babys auch noch einen Kindergarten aufmachen :lol27:


Glückwunsch zum Nachwuchs.

Zitat:
wo ist jetzt der Smilie mit Kinderwagen


BildBildBild

angel aber der ist noch besser : Bild

Nehme an die Pfaff Junior macht wie die Elna Junior nur Kettstich?

_________________
LG Bianca

Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Singer 15-90,Pfaff 31-30,Anker-Singer-Saxonia,Pfaff 330,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper,Gritzner GU, Pfaff 332 automatik (und noch so ein paar...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 17:09 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 2707
Wohnort: Bremerhaven
Lach denkeschön für die lieben Glückwünsche - jetzt weiß ich endlich wie sich Babyglück anfühlt. Genialerweise wird es nachts nicht wach und macht selbst beim Nähen nur mäßig Lärm. Aus Kaiserslautern ist die Lütsche nicht - kam irgendwo aus dem Ammerland oder so. Und ja: Nur Kettenstich - ein Beispiel sieht man oben auf einem Foto. Hier noch ein Geschwisterbild. Die große wartet noch aufs Großreinemachen und einen neuen Kondensator.
Dateianhang:
k-20170729_155029.jpg

hab auch noch ein paar:
Bild Bild Bild
P.S.: Haben wir das Singer-Baby schon begrüßt?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte Ladies mit viel Zubehör, Meister der Vor-Kunststoff-Ära, Special Interest - Zierstiche: Berina, Gritzner, Elna, Pfaff, Anker, Phoenix ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de