Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
veritas
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:23

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#21 Beitrag von veritas »

Hallo,
habe mal auf die Fotos die Antwort geschrieben!
Die Feder muss in der gleichen Stärke anziehen, wie das auch bei and. Masch. der Fall ist!
Zur Fadenspannung kannst du dich hier informieren:
http://www.naehmaschinenverzeichnis.de/ ... tellungen/

Hoffe es klappt,
Gruß
veritas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#22 Beitrag von Husky »

Ah Ok Danke!
Dann sieht es so aus, als wäre der ganze Träger schief...

Ich probier es aus...

Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#23 Beitrag von Husky »

So es ist geschafft - sie näht wieder biggrin

Nicht so schön wie die Pfaff meiner Frau oder die digital Brother meiner Tochter - aber zum über wird es wohl reichen wink

Kleine Anmerkung noch - Reihenfolge der kleinen Scheibe 4 und der Feder 5 geht so bei der Maschine nicht, dann drückt die Scheibe nicht gegen die Klemmplatten...
Und so richtig schön lässt sich die Fadenspannung damit auch nicht einstellen - erst passiert gar nix - und dann nicht mal 10° und der Faden ist richtig fest... Also besser nicht anfassen dodgy

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Moin Moin
Erk

PS: die 2te Maschine hatte ich auch fast wieder am Laufen. Nach ner Stunde sauber machen und Ölen, Faden Spannungen einstellen sah das Nahtbild gar nicht schlecht auf - nur irgendwie lies sich der Vorschub nicht einstellen.
Da hab ich dann mal die Seite geöffnet:
Privileg.jpg
Ich glaub da ist mehr kaputt huh und für ne uralt Privileg wird man diese Teile wohl auch kaum noch finden - oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

veritas
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:23

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#24 Beitrag von veritas »

Hallo,
Husky, danke für deine Rückmeldung!
freut mich wenn sie nun näht, aber bei meinen Veritas müssen die Teile in meiner angegebenen Reihenfolge eingebaut werden, sonst
lockert der Auslösestift beim Anheben des Füßchens die Scheiben nicht!
Bei einer lockern Fadenspannung merkt man es vielleicht nicht!

Ja, diese Necchi Maschinen sind mit ihrem Defekt schon im Nähmaschinenverzeichnis eingestellt,
die sehen nur noch gut aus, sonst sind sie reif zum Entsorgen!
Gruß
veritas

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#25 Beitrag von Lanora »


Ja, diese Necchi Maschinen sind mit ihrem Defekt schon im Nähmaschinenverzeichnis eingestellt,
die sehen nur noch gut aus, sonst sind sie reif zum Entsorgen!
Und ich schick meine Privileg 660(baugleich mit der Necchi) nächste Woche zum Nähmaschinenverzeichnis smile ..... Somit bleibt ihr der Schrottplatz erspart....
Aber bei meiner sind die Musterscheiben noch fast unversehrt, sie macht also alle Zierstiche noch. Aber sie sind wegen des schlechten Kunststoffes glaube ich wirklich nicht mehr geeignet um sie tagtäglich zu benutzen.....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#26 Beitrag von dieter kohl »

Husky hat geschrieben:So es ist geschafft - sie näht wieder biggrin

Nicht so schön wie die Pfaff meiner Frau oder die digital Brother meiner Tochter - aber zum über wird es wohl reichen wink

Kleine Anmerkung noch - Reihenfolge der kleinen Scheibe 4 und der Feder 5 geht so bei der Maschine nicht, dann drückt die Scheibe nicht gegen die Klemmplatten...
Und so richtig schön lässt sich die Fadenspannung damit auch nicht einstellen - erst passiert gar nix - und dann nicht mal 10° und der Faden ist richtig fest... Also besser nicht anfassen dodgy

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Moin Moin
Erk

PS: die 2te Maschine hatte ich auch fast wieder am Laufen. Nach ner Stunde sauber machen und Ölen, Faden Spannungen einstellen sah das Nahtbild gar nicht schlecht auf - nur irgendwie lies sich der Vorschub nicht einstellen.
Da hab ich dann mal die Seite geöffnet:

Privileg.jpg
Ich glaub da ist mehr kaputt huh und für ne uralt Privileg wird man diese Teile wohl auch kaum noch finden - oder?[/b][/color]
serv

die Innereien aus Plastik sind geplatzt

der ursprüngliche Hersteller war die italienische Firma necchi
die machen schon seit XXX jahren keine haushaltmaschinen mehr und der industriebereich ist nun auch tote hose

wenn du also irgendwo noch teile ergattern solltest, haben die ihre besten jahre auch schon eine ganze weile hinter sich
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#27 Beitrag von Elmar »

Uralte Plaste sch......

@Husky

Mit Plastik kleben kennst du dich doch aus.

Kleiner Plastikauto im Kreis Schieber. lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#28 Beitrag von dieter kohl »

Elmar hat geschrieben:Uralte Plaste sch......

@Husky

Mit Plastik kleben kennst du dich doch aus.

Kleiner Plastikauto im Kreis Schieber. lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
serv

Bild
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#29 Beitrag von Husky »

:lol27: :lol27:

Das smilie ist klasse!!!

Sind ja nicht meine Nähmaschinen. Von daher werd ich da nicht allzu viel Arbeit rein stecken.
Aber klar wäre da sicher was zu machen...

Bezüglich der Veritas - ja ich vermute das da noch einiges an Reinigen und nach schmieren nötig wäre bis sie wieder tadellos läuft.
Falls meine Frau mal wieder ein Nähcamp veranstaltet werd ich die Maschinen mindestens ne Woche vorher zur Überprüfung anfordern wink

Dank nochmal an alle!

Moin Moin
Erk beerchug
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

Antworten