Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
mtbb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Montag 2. März 2015, 16:14

Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#1 Beitrag von mtbb »

Hallo ich habe ein Paar Schwierigkeiten mit meiner Viktoria Modell128
(baugleich mit der Veritas 8014/29)!

Ich bekomm es nicht hin,..
  1. Drehe ich mit der Hand, läuft die naht und er sticht.
  2. Bediene ich per pedale setzt er keinen Stich mehr.
  3. Zick(Links sticht) Zack (Rechts nicht)
Bei Fragen Bild Und Video Material ist erstellbar!
  1. Greifer Gewechselt und nach anleitung eingebaut.
  2. Gefettet und Geölt.
  3. Unterfaden/Oberfaden: Faden ist Unbekannt aber es war eine Teure rolle dünn & Reißfest,
  4. Nähnadel stärke:80
  5. Material: Nylongurtband

mtbb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Montag 2. März 2015, 16:14

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#2 Beitrag von mtbb »

Fragen:
  1. Da ist eine Feder, wofür ist die ?
  2. In Welche rille gehört der Faden?
  3. Wie ist die reihenfolge beim zusammenbau?
    Da die vorbesitzerin die demontierte! hatte sie zusammen gesetzt.3-4-3-2-1
Siehe Bild
  1. 1xDrehknopf zur einstellung des Oberfadens
  2. 1x kleine fläche, durchstäbchen wird die geschoben durch den Lüfterhebel
  3. 2x gebogene Fläche
  4. 1x Große Fläche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

daß deine Maschine nicht näht, kann nicht an der oberfadenspannung liegen
die solltest du aber richtig zusammenschrauben
aus deinen Bildern ist nicht erkennbar, ob im teil nr. 4 eine feder ist oder ob die fehlt

mit der stichbildung zusammen hängt es, wenn der greifer demontiert, und hinterher nicht korrekt justiert wurde

wir brauchen daher detailfotos vom greiferbereich
gruß dieter
der mechaniker

mtbb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Montag 2. März 2015, 16:14

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#4 Beitrag von mtbb »

so ein paar detaiertere Bilder mehr. Der oberfaden klempt sich so ein das er reiß wenn ich ihn löse muss ich min. 3 drehungen machen damit er sich bewegt und dann raffeln sich die Schlingen Unten!
Justiert hatte ich sie mit dieser anleitung Leider fehlen seit gestern die bilder! https://www.drachenforum.net/index.php/ ... maschinen/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#5 Beitrag von dieter kohl »

mtbb hat geschrieben:so ein paar detaiertere Bilder mehr. Der oberfaden klempt sich so ein das er reiß wenn ich ihn löse muss ich min. 3 drehungen machen damit er sich bewegt und dann raffeln sich die Schlingen Unten!
Justiert hatte ich sie mit dieser anleitung Leider fehlen seit gestern die bilder! https://www.drachenforum.net/index.php/ ... maschinen/
serv

ich liebe foren, bei denen man bilder nicht lange sieht, weil sie nicht hochgeladen, sondern nur verlinkt sind boewu boewu boewu

fadenspannungen werden grundsätzlich erst mit "JOJO" an der spulenkapsel eingestellt, dann die oberfadenspannung passend dazu

fadenreißen/fadenbruch hat unter umständen verschiedene Ursachen
1. zu hohe Spannungen
2. kratzer von nadelbrüchen
3. ...
usw

wenn du nach der Anleitung im drachenwicki den greifer eingestellt hast, dürfen keine fehlstiche sein
oder du hast da was falsch gemacht
gruß dieter
der mechaniker

mtbb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Montag 2. März 2015, 16:14

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#6 Beitrag von mtbb »

Das ist der berühmte mm spiel, aber ich finde den genauen Punkt nicht. Siehe Grafik+
Modus: 1= Gerader Stich 2-3 Zickzack!
Per Hand Klappt er nimmt den faden auf im Modus 1, aber benutze ich das Pedal und es kommt zur geschwindigkeit greift er nicht mehr regelmäßig.

Ohne den greifer zu verändern Modus 2: links greift er rechts nicht!
Mit veränderung greift er aber der Modus 1 greift nicht mehr!

Gibts da nen Trick bei!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mtbb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Montag 2. März 2015, 16:14

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#7 Beitrag von mtbb »

Hui Glück gehabt die haben den Artikel gespeichert mit Bildern!
http://www.drachenwiki.de/index.php/Ein ... _-_Greifer
Und die einstellungsmöglichkeit wurde auch empfohlen
http://drachenwiki.de/index.php?title=P ... gswerkzeug

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#8 Beitrag von Elmar »

Eventuell den Schlingenhub vergrößern
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#9 Beitrag von dieter kohl »

serv

im drachenwicki :
http://drachenwiki.de/index.php?title=P ... gswerkzeug
ist im text zu den Abbildungen 36 (a, b, c,) und 37
die Einstellung genau erklärt

das sind nun keine Fotos, sondern Zeichnungen nach Fotos
aber noch genauer geht´s nicht

wer damit nicht zurecht kommt, sollte tunlichst mit dem Werkzeug mindestens, wenn nicht noch weiter von der Maschine wegbleiben
gruß dieter
der mechaniker

mtbb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Montag 2. März 2015, 16:14

Re: Victoria Modell 128, benötigt hilfe!

#10 Beitrag von mtbb »

Nun ich frage nach hilfe! Und Bekomme sie! Handwerklich bin ich auch nicht am kopf gefallen. Nun ich werde mir die Anleitung und Technick mal durchlesen und mit ruhe an die Geschichte rangehen.
Das ich jetzt eine alte Ladie habe ist nunmal nicht änderbar und ich möchte sie auch nicht wegwerfen weil hier und da eine millimeter fehlt an der einstellung. Ich habe sie leider Verstellt bekommen und teils defekt.

ABER
Ich BE- sd mich Schon einmal, Für eure Hilfe!

Antworten