Seite 1 von 1

Haid&Neu Stichstellerfrage

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 21:43
von Angelika Malanders
Ihr Lieben,

Ich suche jetzt schon wieder den ganzen Nachmittag...

Die Haid&Neu, die ich mit meinem Haus gekauft habe, ist jetzt sauber. Und rein theoretisch läuft sie auch. Wenn da nicht dem Stichsteller irgendein Innenleben fehlte. Die Schraube so festziehen, ist nur bei Stichlänge 0 logisch. Da muss doch innen noch irgendeine Feder rein? Hat da jemand ne Idee, nach was ich suchen muss?

Ich habe ne Gebrauchsanleitung für ne Zentralspulenmaschine L und Lg, ich denke es ist die Liebe Grüße, weil die Fadenführung vorne und nicht links an de Seite ist... Aber das Prinzip gibt es ja auch bei anderen Maschinen...

Danke schon mal im Voraus

Re: Haid&Neu Stichstellerfrage

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 23:42
von nicole.boening
Huhu - und willkommen im Forum. Ich würde mich über ein paar Bilder der Maschine freuen. Dann können wir auch besser antworten. Habe bei dem was du schreibst, leider keine Maschine vor dem inneren Auge.

Re: Haid&Neu Stichstellerfrage

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 11:58
von Lanora
huh ich kann mir grad nicht vorstellen wo da eine Feder fehlen sollte , wenn es sich um einen normalen Stichlängensteller ( Hebel Rauf-runter ) einer Geradstich-, Zickzackmaschine ähnlich Singer 15-88 oder Pfaff 130 handelt. Deshalb unbedingt Fotos deiner Maschine wink