Haid&Neu Stichstellerfrage

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Angelika Malanders
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 06:30

Haid&Neu Stichstellerfrage

#1 Beitrag von Angelika Malanders »

Ihr Lieben,

Ich suche jetzt schon wieder den ganzen Nachmittag...

Die Haid&Neu, die ich mit meinem Haus gekauft habe, ist jetzt sauber. Und rein theoretisch läuft sie auch. Wenn da nicht dem Stichsteller irgendein Innenleben fehlte. Die Schraube so festziehen, ist nur bei Stichlänge 0 logisch. Da muss doch innen noch irgendeine Feder rein? Hat da jemand ne Idee, nach was ich suchen muss?

Ich habe ne Gebrauchsanleitung für ne Zentralspulenmaschine L und Lg, ich denke es ist die Liebe Grüße, weil die Fadenführung vorne und nicht links an de Seite ist... Aber das Prinzip gibt es ja auch bei anderen Maschinen...

Danke schon mal im Voraus
Bernina 1000 Designer, Bernina Bernette 134D, Elna 820, Necchi 559, Phoenix Tretmaschine, Haid&Neu (steht noch im Schuppen) und jetzt Pfaff 1212 und nein, keinen Thermomix... ;-)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Haid&Neu Stichstellerfrage

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - und willkommen im Forum. Ich würde mich über ein paar Bilder der Maschine freuen. Dann können wir auch besser antworten. Habe bei dem was du schreibst, leider keine Maschine vor dem inneren Auge.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Haid&Neu Stichstellerfrage

#3 Beitrag von Lanora »

huh ich kann mir grad nicht vorstellen wo da eine Feder fehlen sollte , wenn es sich um einen normalen Stichlängensteller ( Hebel Rauf-runter ) einer Geradstich-, Zickzackmaschine ähnlich Singer 15-88 oder Pfaff 130 handelt. Deshalb unbedingt Fotos deiner Maschine wink
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten