Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 06:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riccar RL 343 D HILFE
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 07:05 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 22:20
Beiträge: 2
Guten Morgen,

kann mir vielleicht hier jemand helfen? Ich habe eine Riccar RL 343 D bekommen. Die Nadeln werden nur von einer Schraube gehalten - die fehlt natürlich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass beide Nadeln von nur einer Schraube gehalten werden, aber ich kann keine zweite finden. Kennt jemand dieses Modell?? Ich bin für jeden Tip dankbar. Die Anleitung zeigt in der Abbildung auch nur eine Schraube, der Text spricht aber von zwei Schrauben..... Seltsam. mx mx mx wite wite

_________________
mx mx mx


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Riccar RL 343 D HILFE
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 10:16 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 659
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Sylvia,
diese Maschine ist wohl nicht allzu häufig anzutreffen, denke ich mal.
Kannst Du ein Foto von der Maschine machen und ein Detailfoto vom Bereich, in dem die Schraube sitzt? Auch von der (herausgedrehten) vorhandenen Schraube selbst wäre ein Foto gut (welche Maße? Länge, Durchmesser, Kopfform). Es muss ja nicht exakt diese Schraube sein, vielleicht findet man ja eine andere, passende.

Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel)

Falls Du die Bilder auf 1100 x 1100 Pixel oder weniger verkleinern mußt, hier eine Anleitung: "Bildgröße verkleinern mit Windows PAINT".
- Windows PAINT öffnen (ist unter "Zubehör" zu finden)
- Links oben auf das kleine Seitensymbol klicken, eine Auswahlansicht öffnet sich
- ÖFFNEN anklicken und Bild von Festplatte auswählen
- Unter "Ansicht" (oben im Menu) solange "verkleinern" anklicken, bis das komplette Bild im Fenster zu sehen ist
- START (oben im Menu) anklicken und "Größe ändern" wählen
- Auf "Pixel" umstellen (Pixel-Button anklicken)
- Den größten Pixelwert des Bildes auf maximal 1100 Pixel (oder weniger. Ich nehme immer 800) setzen ("Seitenverhältnis beibehalten" sollte aktiviert sein)
- Wieder das Seitensymbol anklicken und "Speichern" wählen

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Riccar RL 343 D HILFE
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 21:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4719
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich Bild im Forum

bilder bitte immer direkt als anhang hochladen

verlinktes verschwindet meist nach kurzer zeit

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de