Gritzner GU K (2) Zierstiche

Nachricht
Autor
Donna Nikita
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 240
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Gritzner GU K (2) Zierstiche

#21 Beitrag von Donna Nikita »

Alfred hat geschrieben:wenn die Maschine selbständig läuft dann ist es zu 99% der Kondensator über den Schaltzungen, dieser liegt parallel über den Netzanschlüßen und schließt das Pedal kurz.
Der vordere Breite ist ein Durchgangsnetzfilter, d.h. in jeder Zuleitung ist eine Schaltung aus mehreren Kondensatoren, also 2x das Gleiche in einem Gehäuse und haben untereinander keine Verbindung, 2 Drähte rein, 2 raus; manche haben noch einen 5. Anschluß, das ist eine Maßeableitung der beiden integrierten Schaltungen.
Der Motorkondensator ist i.d.R. ein Anlaufkondensator bzw. Phasenschieber, der bringt den Motor durch die Feldveränderung in Drehung, wenn diese defekt ist bleibt der Motor stehen und brummt.
Danke, aber ich verstehe leider kein Wort huh Heisst das jetzt, dass es zu 99% der Kondensator im Pedal oder der im Motor ist?
Alfred hat geschrieben:Es ist zu empfehlen die jegliche Maschine bei Nichgebrauch vom Netz zu trennen, z.B. durch eine Schaltleiste oder schaltbaren Zwischenstecker.
Das wollte ich eigentlich von Anfang an tun, aber ich bin dann nachlässig geworden. Jetzt werde ich das nicht mehr vergessen! Wenn es passiert wäre, als ich länger weg war, dann hätte das böse ausgehen können.
Stoewer TS, Gritzner GU K, Bernina 830 record, Husqvarna 1250 Orchidea, Gritzner Tiptronic 4.2, Gritzner 788

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Gritzner GU K (2) Zierstiche

#22 Beitrag von GerdK »

99% der Kondensator im Pedal. Oder sogar 100%... smile

Viele Grüße, Gerd

Antworten