Ideal Service

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Ideal Service

#1 Beitrag von Benno1 »

Heute kam eine meiner Nachbarinnen zu mir und meinte, ich möge ihr die Maschine anschauen, weil sie mit ihr nicht klar kam. Nach dem ich das übliche Service (entstauben und ölen) gemacht hatte, erklärte ich ihr was zu tun und zu beachten wäre. vorallem was sie selbst machen kann, wenn es wieder mal nicht so läuft. Nach 30 Minuten kam sie wieder mit gutem Essen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Ideal Service

#2 Beitrag von mahlekolben »

Essen... hab' auch Kohldampf!

Muss mir wohl ein paar Stullen schmieren... Aaaaber: Da warten Leckereien, das sag' ich Dir!

Ein Käsebrot ist ein gutes Brot - sagte schon Helge Schneider.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ideal Service

#3 Beitrag von GerdK »

Benno1 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 21:07Nach 30 Minuten kam sie wieder mit gutem Essen..
Klar. Wenn man Nähmaschinen reparieren kann, wechselt man mindestens bei älteren Mädels aus der Rubrik "überflüssig" in die Rubrik "nützlich". Das hat Vorteile... smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ideal Service

#4 Beitrag von Benno1 »

mahlekolben hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 22:45 Essen... hab' auch Kohldampf!

Muss mir wohl ein paar Stullen schmieren... Aaaaber: Da warten Leckereien, das sag' ich Dir!

Ein Käsebrot ist ein gutes Brot - sagte schon Helge Schneider.
Dann esse was, dann hat sich das mit dem Kohldampf auch erledigt
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ideal Service

#5 Beitrag von Benno1 »

GerdK hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 22:57
Benno1 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 21:07Nach 30 Minuten kam sie wieder mit gutem Essen..
Klar. Wenn man Nähmaschinen reparieren kann, wechselt man mindestens bei älteren Mädels aus der Rubrik "überflüssig" in die Rubrik "nützlich". Das hat Vorteile... smile

Viele Grüße, Gerd
Vor allem wenn die Nachbarin sich freut, wenn sie wieder nähen kann. Auch wenns ne einfache Maschine is lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ideal Service

#6 Beitrag von nicole.boening »

Das ist ja eine Lada ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ideal Service

#7 Beitrag von Benno1 »

nicole.boening hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 23:06 Das ist ja eine Lada ...
ähm huh da hat sie mehrere Namen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ideal Service

#8 Beitrag von nicole.boening »

Benno1 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 23:12
nicole.boening hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 23:06 Das ist ja eine Lada ...
ähm huh da hat sie mehrere Namen
Die Maschine wurde von Lada gebaut - so weit ich weiß. Ideal ist ja eine Versandhausmarke.
Ich habe jedenfalls die gleiche hier von Lada.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ideal Service

#9 Beitrag von Benno1 »

nicole.boening hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 23:13
Benno1 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 23:12
nicole.boening hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 23:06 Das ist ja eine Lada ...
ähm huh da hat sie mehrere Namen
Die Maschine wurde von Lada gebaut - so weit ich weiß. Ideal ist ja eine Versandhausmarke.
Ich habe jedenfalls die gleiche hier von Lada.
ah, ok
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
pallap
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 22:12

Re: Ideal Service

#10 Beitrag von pallap »

ich hatte da neulich einen schönen Koffer gekauft, von dem die familie nicht mehr wusste,
zu welcher maschine der gehörte
lada koffer 1.jpg
lada koffer 2.jpg
ein anschiebetisch war noch drin und zeigte ein cz, das liess mich gleich an die hübsche lada denken
lada koffer 3.jpg
lada koffer 4.jpg
im nähmaschinenverzeichnis ist die lada auch mit einem ganz ähnlichen koffer abgebildet,
also, wenn dir der anschiebetisch fehlt, nicole ... oder ich brauch jetzt die lada zu koffer und tisch

gr p
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten