Rimoldi Rollsaum

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Werner Josef
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 14:05

Rimoldi Rollsaum

#1 Beitrag von Werner Josef »

Eine befreundete Schneiderin bittet mich um Hilfe wegen einer Rimoldi Rollsaum Maschine. Kann mir jemand sagen, welche Nadeln die Maschine braucht? Die Maschine lässt Stiche aus, was könnte ich da tun? Hier einige Bilder der Maschine.
3.jpg
2.jpg
1.jpg
5.jpg
4.jpg
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrauben ist Mediation biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Rimoldi Rollsaum

#2 Beitrag von det »

Hallo Werner,
ich tippe mal auf B-27 Nadeln. Hier biete ich welche an.
Diese B-27 sind deutlich kürzer als die gängigen 134er oder 705/130er

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Rimoldi Rollsaum

#3 Beitrag von Alfred »

Werner Josef hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, welche Nadeln die Maschine braucht? Die Maschine lässt Stiche aus, was könnte ich da tun? Hier einige Bilder der Maschine.
ist denn von den Nadeln keine Verpackung mehr vorhanden wo man den Typ ablesen kann?
Evtl. hier mal nachfragen:
http://www.rimgm.de/shop/RIMOLDI/RIMOLD ... 7-637-647/
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

39500KRZ
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Rimoldi Rollsaum

#4 Beitrag von 39500KRZ »

Hallo,
steht doch auf der Maschine (Plexiglas)
System 27

Wie Detlef geschrieben hat B-27 , dieses System haben verschiedene Überwendlichmaschinen.
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special

Antworten