Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#1 Beitrag von nicole.boening »

Huhu ihr Lieben,

dank Reginas Beitrag zur Naumann 65 habe ich mal in meinem Fundus gegraben - mein Hinterkopf sagte mir, dass da noch irgendwo eine Naumann-Dose voller Zubehör herum fleucht. Auf gut Glück habe ich während der Ostertour eine Naumann 65 mit Anleitung aber ohne Zubehör ins Auto geladen. Und siehe da - Volltreffer - die Anleitung zeigt, dass mein Zubehör zur Klasse 65 passt. Es sind Zwillingsnadelhalter und Biesenzubehör, jede Menge Füßchen (nicht alle Original Naumann), eine Geradstichplatte und und und ... dabei.
k-20180402_084821.jpg
k-20180402_084812.jpg
noch eingeschweißt - aber so kam wenigstens nichts weg ...
k-20180402_084803.jpg
k-20180402_084757.jpg
Ich muss das alles noch sichten und braucht für die Identifikation sicherlich eure Hilfe. Das wird aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich gerade nicht so wirklich Nähmaschinen herum tragen kann.

Hier schon einmal die Anleitung in klein - bessere Qualität auf Anfrage.
Anleitung zum Gebrauch_Naumann Kl. 65_Zickzack-Nähmaschine ocr klein.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#2 Beitrag von Twassbrake »

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß schon warum ich interessantes Zubehör und Anleitungen bei Gelegenheit mitnehme, auch wenn ich genau die passende Maschine (noch) nicht habe. biggrin Ist doch ein schönes Gefühl wenn man eine Maschine wieder mit dem entsprechenden Zubehör vereinen und so wieder in Betrieb nehmen kann. lol lol lol

Die Naumann 65 hat ja einen sehr guten Ruf. Wenn es dir wieder besser geht berichte doch mal genauer.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#3 Beitrag von duesenberg »

Viel Freude damit! Das ist eine wunderbare Maschine

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#4 Beitrag von nicole.boening »

Danke ihr Lieben - ich bin sehr sehr gespannt. biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#5 Beitrag von Manohara »

während der Ostertour
das kling so selbstverständlich smile - wie wenn das jeder - immer - jedes Jahr - ganz normal - sowieso - machen würde beerchug

dabei gibt's garnicht soo viele Naumanns wink

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#6 Beitrag von nicole.boening »

Hilfe ihr Lieben - wer von euch hat diese Nähmaschine?? Ich habe vor meiner Pause hier die Fadenspannung demontiert. Jetzt sind die Teile weg - also irgendwo in meinem Haushalt verschwunden - und ich habe weder die Ahnung, nach was ich genau suche, noch wie am Ende alles zusammen gebaut wird. Es ist zum Mäuse melken. Kann mich jemand mit Bildern und Zusammenbauanleitung helfen?
boewu boewu boewu boewu boewu
20180402_084818 ausschnitt.jpg
Hatte gerade geschafft, den geretteten DDR-Motor (der übrigens schnurrt wie ein Kätzchen und total super zu steuern ist) zu montieren, habe einen passenden Zahnriemen gefunden und dachte dann so beim ölen …. "Moment mal, da fehlt doch etwas!!!!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#7 Beitrag von inch »

Ich habe diese wunderbare Maschine hier auch stehen,ich mache morgen ein paar Fotos.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#8 Beitrag von nicole.boening »

inch hat geschrieben:Ich habe diese wunderbare Maschine hier auch stehen,ich mache morgen ein paar Fotos.
Super!!! Ich habe die Teile offenbar wieder gefunden und mittlerweile gereinigt. biggrin … jedenfalls befand sich bei einer der anderen Maschinen eine Herrenlose Fadenspannung.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#9 Beitrag von Veritas_now »

Moin,
es kann sein dass ich der Verursacher des Problems bin:
viewtopic.php?f=37&t=4581#p50077

vielleicht hast du bei der Analyse helfen wollen und die Fadenspannung weggelegt...

Jedenfalls wird dort auf die Fadenspauung eingegangen, anbei die wichtigsten Bildchen, ich hoffe es hilft weiter mx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Naumann 65 Zickzack-Nähmaschine mit Zubehör vereinigt

#10 Beitrag von inch »

Fotoshooting beendet,wollte eben die Fotos hochladen,aaaber- sind ja schon gute hier gelandet und die "Fadenspannung in Teilen" gut dokumentiert smile
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten