Krumme Naht, warum??

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Krumme Naht, warum??

#11 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Hab nun auch andere Füßchen probiert, Ergebniss ist gleich boewu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Krumme Naht, warum??

#12 Beitrag von Pauli »

Also den Nähfußdruck auf maximal ist eher kontraproduktiv. Der sollte nur bei dicken(schweren) Materialien nach max verdreht werden. Das Material muß sich immer führen lassen.
Nähfuss überprüfen, ob die Unterseite absolut plan auf der Stichplatte liegt, wenn Transporteur versenkt ist, evtl. Moosgummi unterlegen und prüfen, ob auf einer Seite mehr eingedrückt. Geht am besten mit einem Kapper oder Säumer ohne Gelenk.
Wenn Du die Stichplatte eh runter hast, würde ich erst einmal schauen, ab alles zu einander fluchtet, sprich: bewegt sich der Transporteur absolut parallel zum Rand der Stichplatte.
Ist der Nähfuß bzw Stange verdreht oder krumm? Metallplättchen oder etwas ähnlich festes an den Aussenrand des Transporteurs halten und schauen ob der Aussenrand des Nähfusses auch glatt anliegt.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Krumme Naht, warum??

#13 Beitrag von Lanora »

Möglicherweise steht deine Füßchenstange etwas schief?
Mach mal ein Foto mit abgesenktem Fuß ohne Stoff drunter.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Krumme Naht, warum??

#14 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

biggrin Ich glaube ich hab´s biggrin
Musste die Füßchenstange etwas absenken, und habe die Mechanik auf Bild 2 ( keine Ahnung wie sich das genau nennt)etwas nach links und wieder nach rechts verstellt, bis es passte!

Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben, Ihr seid ne Wucht beerchug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten