Butterfly Nadelhalter u, Spule

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
cdsolei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:58
Wohnort: Hintertaunus

Butterfly Nadelhalter u, Spule

#1 Beitrag von cdsolei »

Hallo, bei meinem Neuzugang (siehe Fotos) fehlen Nadelhalter und Spule. Die Maschine ist ähnlich aufgebaut wie eine Singer 15/88. Die gesuchten Teile weichen leider ab. Über eine Info, wie ich an die Teile günstig herankomme, würde ich mich freuen.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Singer 15-88 (2x) - Singer 216 G - Singer 316 G - Butterfly JB ( Singer 15 Clon) -

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Das ist in der Tat ein typischer, neuzeitlicher Singer 15-Clon. da passen handelsübliche CB-Greifer Spulenkapseln und Spulen.
Nur beim Nadelhalter muss ich passen …
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

cdsolei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:58
Wohnort: Hintertaunus

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#3 Beitrag von cdsolei »

Museumsfritze hat geschrieben:Das ist in der Tat ein typischer, neuzeitlicher Singer 15-Clon. da passen handelsübliche CB-Greifer Spulenkapseln und Spulen.
Nur beim Nadelhalter muss ich passen …
Whow, danke, tatsächlich, der CB-Greifer der Singer 216 G passt tatsächlich!!!

LG
- Singer 15-88 (2x) - Singer 216 G - Singer 316 G - Butterfly JB ( Singer 15 Clon) -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#4 Beitrag von Lanora »

Feddo müßte noch meine Singer15-88 Schlachtmaschine haben. Da sollte der Nadelhalter noch dran sein.....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

cdsolei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:58
Wohnort: Hintertaunus

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#5 Beitrag von cdsolei »

Lanora hat geschrieben:Feddo müßte noch meine Singer15-88 Schlachtmaschine haben. Da sollte der Nadelhalter noch dran sein.....
Ich fürchte, da haben die Chinesen auch was verändert gegenüber der originalen 15-88, wie auch bei der Spulenkapsel, sieht jedenfalls anders aus.

LG

Harry
- Singer 15-88 (2x) - Singer 216 G - Singer 316 G - Butterfly JB ( Singer 15 Clon) -

cdsolei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:58
Wohnort: Hintertaunus

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#6 Beitrag von cdsolei »

Hier noch mal etwas näher an der Nadelstange, das sieht deutlich anders aus, als an der 15-88?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Singer 15-88 (2x) - Singer 216 G - Singer 316 G - Butterfly JB ( Singer 15 Clon) -

cdsolei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:58
Wohnort: Hintertaunus

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#7 Beitrag von cdsolei »

So, jetzt habe ich zumindest ein Foto von dem Teil, das ich Suche. Weiß jemand, wo man das beziehen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Singer 15-88 (2x) - Singer 216 G - Singer 316 G - Butterfly JB ( Singer 15 Clon) -

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#8 Beitrag von Museumsfritze »

www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#9 Beitrag von Benno1 »

Moinmoin, falls du nirgendwo was finden solltest bzw. als kleine Zwischenlösung so eine Dosenklemme verwenden......

https://www.obi.at/dosenklemmen/obi-dos ... /p/7604325

Bekommst im jeden Baumarkt.

Da schneidest eine einzelne ab, entfernst das Plastik und kannst es als Provisorium montieren
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

cdsolei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:58
Wohnort: Hintertaunus

Re: Butterfly Nadelhalter u, Spule

#10 Beitrag von cdsolei »

Benno1 hat geschrieben:Moinmoin, falls du nirgendwo was finden solltest bzw. als kleine Zwischenlösung so eine Dosenklemme verwenden......

https://www.obi.at/dosenklemmen/obi-dos ... /p/7604325

Bekommst im jeden Baumarkt.

Da schneidest eine einzelne ab, entfernst das Plastik und kannst es als Provisorium montieren
Danke, super Idee, hab mal in der Kleinkramkiste nachgesehen und was Ähnliches gefunden, etwas aufgebohrt und fertig. Funktioniert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Singer 15-88 (2x) - Singer 216 G - Singer 316 G - Butterfly JB ( Singer 15 Clon) -

Antworten