Suche .. Maschine(n) mit folgendem Merkmalen

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Suche .. Maschine(n) mit folgendem Merkmalen

#21 Beitrag von messenger61 »

... sagen wir mal so: es handelt sich um ein Bastelprojekt.
Für eine wirklich gut konstruierte und mit hochwertigen Teilen gebaute sicher funktionierende Dauerlösung kauft man eine Gebrauchtmaschine. Für viel Geld.

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Suche .. Maschine(n) mit folgendem Merkmalen

#22 Beitrag von messenger61 »

Noch was zum 3D-Druck: ABS wäre zwar nett, schrumpft aber beim Druck. Da ist es schwierig mit der Maßgenauigkeit.
Für's erste muss es PLA reichen. Ich hoffe immer noch auf eine brauchbare CNC-Fräse für das Update auf Version 2+
Eine gut funktionierende Maschine bei Version 1 zu bekommen ist sowieso unrealistisch.
So ab dem dritten Versuch wird's interessant.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Suche .. Maschine(n) mit folgendem Merkmalen

#23 Beitrag von nicole.boening »

Ich werde es gespannt verfolgen ... viel Spaß dabei - und halte uns auf dem Laufenden. biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten