Neue Veritas-Nähmaschinen

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Neue Veritas-Nähmaschinen

#1 Beitrag von GerdK »

Ich sah zufällig im Netz, dass wieder Nähmaschinen unter dem Namen "VERITAS" gebaut werden. Die Firma CROWN TECHNICS GmbH, eine Tochtergesellschaft der BERNINA Holding AG und Vertriebsgesellschaft der „Carina“ Nähmaschinen, hat die Marke wieder reaktiviert.
http://www.expertentesten.de/veritas-naehmaschinen/
https://www.naehwelt-flach.de/Naehmasch ... gL5FfD_BwE

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Neue Veritas-Nähmaschinen

#2 Beitrag von Benno1 »

Ach, wieder mal Plastik Bomber mit viel PC-software. Is nicht unbedingt meines
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neue Veritas-Nähmaschinen

#3 Beitrag von GerdK »

Watt willste machen, das ist die Gegenwart und wohl auch die Zukunft. Den mechanischen Aufwand, der früher bei Nähmaschinen betrieben wurde, kann (und, vor allen Dingen: will) heute niemand mehr bezahlen. smile

Viele Grüße, Gerd

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Veritas-Nähmaschinen

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

Interessant, zu lesen, dass die moderne Veritas quasi ein Ableger von Bernina ist.

Ansonsten sind die Informationen auf der Seite ja teilweise mehr als oberflächlich.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neue Veritas-Nähmaschinen

#5 Beitrag von GerdK »

Ja, ich könnte wetten, dass das Innenleben einer Bernina Bernette, einer Carina und dieser neuen Veritas in derselben Preisklasse etwa identisch ist. Da gibt es wohl einen oder zwei große Fabriken in Asien, die diese Maschinen alle produzieren und mit jeweils markenspezifischen Gehäusen versehen.

Viele Grüße, Gerd

Antworten