Ersatzteile TCM 8350

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Ersatzteile TCM 8350

#11 Beitrag von messenger61 »

Die TCM gibts wohl auch öfter bei den Kleinanzeigen, z.B.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-282-2925
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -282-20470
Ist zwar kein Ersatzteil, aber auch nicht soo viel teurer.

maart
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 22:07

Re: Ersatzteile TCM 8350

#12 Beitrag von maart »

Hallo,

durch Zufall habe ich eine Privileg 1192-71 beim Nähmschinenladen in der nächsten Stadt finden können. Der Besitzer merkte, dass ich weiß was ich wollte und schraubte die gebrauchte Maschine auf. Hier sah es wie in meiner Maschine aus. Für 10 EUR verkaufte er mir diese, da die Stichverstellung kaputt war. Das besagte Zahnrad war hier auch noch aus Guß, was jetzt besser halten wird.

Die TCM läuft wieder wie am ersten Tag!

Danke.

Gruß
maart

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ersatzteile TCM 8350

#13 Beitrag von GerdK »

Hallo maart,
klasse, das hört man gerne smile

Meine Anfrage bei "Nähmaschinen-Ersatzteile" (Fa. Jankowski) war enttäuschend. Die Antwort auf meine Anfrage, welchen Bohrungsdurchmesser das Teilzahnrad hat, lautete:
"Guten Tag, das Ersatzteil ist nur für die aufgeführten Modelle gültig."

Rattenscharf. Was ich mit dem Zahnrad machen will, ist doch wohl meine Sache? Soviel zu "Dienst am Kunden"..

Viel Grüße, Gerd

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Ersatzteile TCM 8350

#14 Beitrag von messenger61 »

Nur falls hier noch mal jemand nachliest: Die Singer 1120E hat anscheinend einen ähnlichen bzw. gleichartigen Aufbau. Und auch Metallzahnräder unten. Siehe Nähmaschinenverzeichnis.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ersatzteile TCM 8350

#15 Beitrag von dieter kohl »

GerdK hat geschrieben:Hallo maart,
klasse, das hört man gerne smile

Meine Anfrage bei "Nähmaschinen-Ersatzteile" (Fa. Jankowski) war enttäuschend. Die Antwort auf meine Anfrage, welchen Bohrungsdurchmesser das Teilzahnrad hat, lautete:
"Guten Tag, das Ersatzteil ist nur für die aufgeführten Modelle gültig."

Rattenscharf. Was ich mit dem Zahnrad machen will, ist doch wohl meine Sache? Soviel zu "Dienst am Kunden"..

Viel Grüße, Gerd
serv

die Leute am Telefon oder am PC haben wenig bis gar keine Ahnung wie die Einzelteile aussehen

um dir die gewünschte Auskunft zu geben müßten sie mit einem Mess-Schieber durchs Hochregal turnen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ersatzteile TCM 8350

#16 Beitrag von GerdK »

Hallo Dieter,

ja, das verstehe ich durchaus. Aber die hatten auf meine erste Anfrage (per Online-Formular) überhaupt nicht reagiert und auf die zweite (dann per direkt-eMail) mit der o.a. Antwort. Ich hatte auch die Hoffnung, dass die im PC weitere Daten über das Bauteil haben, die sie dann nur aufrufen müssen.
Ich habe selber ein paar Jahre lang in Service/Inbetriebnahme/Kundenbetreuung gearbeitet (nicht Nähmaschinen, sondern Anlagenbau). Man sollte m.M.n. wenigstens den Eindruck vermitteln, dass man sich "erschöpfend" um die Kunden kümmert.

Viele Grüße, Gerd

Antworten