W6-Nähmaschinen

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

W6-Nähmaschinen

#1 Beitrag von Benno1 »

Ich hab eben mal was von W6-Nähmaschinen gelesen und beim googlen hab ich so neumoderne pc-gesteuerte Maschinen gefunden. Nun was is eigentlich W6 und ob es ältere Maschinen auch gibt?
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: W6-Nähmaschinen

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo Benno,

irgendwo hat schon jemand eine ausführliche Antwort zu dieser Frage geschrieben,

Ach ja, hier war's: http://www.hobbyschneiderin24.net/porta ... p?t=176002


Wie eine von innen aussieht, kann man z.B. hier sehen:
https://www.hobbyschneiderin.de/forum/i ... -w6-n5000/

und hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/i ... -w6-n1800/
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: W6-Nähmaschinen

#3 Beitrag von Benno1 »

heart lichen Dank für Deine Info biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: W6-Nähmaschinen

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

W6 ist ein Importeur, Neugründung
wirbt mit 10 Jahren Garantie
nach 3 Jahren kostet es aber
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: W6-Nähmaschinen

#5 Beitrag von Benno1 »

Also kann man davon ausgehen, daß das ganze eine etwas linke partie is, oder?
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: W6-Nähmaschinen

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

mir gefällt an denen nicht, daß sie keine Ersatzteile liefern

in der Werbung sprechen sie von "ihren Werken" tatsächlich gibt es nur eine Reparaturwerkstatt
auf der Webseite werden ständig "überholte" Maschinen angeboten

(vermutlich Rückläufer)
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: W6-Nähmaschinen

#7 Beitrag von adler104 »

Plaste und Elaste aus Asien - wo solls auch sonst her kommen. Ich glaube nicht, dass heute noch mal jemand in der westlichen Hemisphere ein Nähmaschinen Werk aus dem Boden stampft. Wenn dann nur eine Lagerhalle, wo importiere Maschinen evtl. umgelabelt werden. Das ist bei Industriemaschinen ja auch Gang und Gäbe.

Will gar nicht deren Qualität bestreiten aber viel wird sicherlich gutes Marketing sein. Wenn man etwas Wertarbeit nennt suggeriere ich von vorn herein schon mal ein Qualitätsprodukt (Verkaufspsychologie) Da wird das Hirn etwa "getriggert", wenn man empfänglich dafür ist. wink Wie die Qualität tatsächlich ist kann nur ein Langzeitnutzer beurteilen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: W6-Nähmaschinen

#8 Beitrag von Benno1 »

Deswegen mag ich ja die ollen Maschinchen wie Singer, Pfaff, Elna und co mx mx mx
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten