Naumann Kl. 65 sucht liebevolle Hände!

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
veritas
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:23

Naumann Kl. 65 sucht liebevolle Hände!

#1 Beitrag von veritas »

Liebe Oldie Fans!
Das Nähmaschinenverzeichnis wurde von einer Nutzerin um Hilfe gebeten!

Es geht darum, ein neues zu Hause für ihre geerbte Nähmaschine, Naumann Kl. 65, zu finden!
Hier die Anfrage:
Nachricht: Hallo zusammen, ich bin wie Ingrid in Sachsen Anhalt geboren, 1953. Meine Mama war Schneiderin und hat Anfang der 1950-iger Jahre eine Naumann Zick-Zack Nähmaschine gekauft, versenkbar schön mit Tisch. Bis vor 3 Jahren war die Maschine voll im Einsatz, genau wie ihr geschrieben habt, unverwüstlich. Meine Mutter ist verstorben, die Maschine steht jetzt ungenutzt im Keller. Entsorgen kann ich sie nicht, es sind die Erinnerungen....
Meine Frage an euch, gibt es Liebhaber oder Interessenten die ich ansprechen könnte um die Maschine in gute Hände zu geben? Ich selbst kann sie leider nicht aufstellen.
Liebe Grüße Christina

Ich habe Christina gefragt wo die Maschine steht:
Guten Tag Ingrid,
 
ich bedanke mich für die schnelle Antwort und dafür, daß Du Dich kümmern möchtest. Ja, es ist schade das stimmt schon und mir ist auch wirklich nicht wohl dabei. Ich nähe kaum, kleine Änderungen, Gardinen, Decken und Kissen, das ist alles. Die Frauen in unserer Familie wurden benähnt von Mutter, Schwiegermutter und Schwester das war einfach für uns, die Perfektion hat leider keiner übernommen. 
Die Maschine steht in Ostbevern, ein Dorf in NRW in der Nähe von Münster.
 
Liebe Grüße
Christina

Die Maschine steht also in NRW, ich würde sagen, in diesem Raum wohnen einige von unseren Freunden! So also nun meine Frage an euch, hat jemand Interesse an dieser Maschine?
Wenn ja, dann schreibt mit bitte eine PN oder ihr antwortet hier!
Ich schlage vor:
Das Angebot gilt bis Samstag den 17.02.18, 18:00 h!
Sollten sich mehr als ein Bewerber melden, dann lasse ich unter den Bewerbern das Los entscheiden, es wird also nicht der Erste der Glückliche sein, sondern der Gewinner
und ich glaube so eine Maschine hat das verdient!
Ich hoffe auf euer Interesse,
herzliche Grüße
Ingrid Naumann
vom Nähmaschinenverzeichnis

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Naumann Kl. 65 sucht liebevolle Hände!

#2 Beitrag von Twassbrake »

Puh das sind ja harte Bandagen mit denen hier gekämpft wird. heul Ich will mich doch verkleinern! Könnte die Maschine nicht in Hintertupfingen stehen anstatt in meiner "Nachbarschaft" -boewu-
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Naumann Kl. 65 sucht liebevolle Hände!

#3 Beitrag von nicole.boening »

:lol27: :lol27: :lol27: :lol27:
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Naumann Kl. 65 sucht liebevolle Hände!

#4 Beitrag von Pauli »

Hallo Ingrid,
ich dränge mich nicht auf, sollte aber niemand ein trockenes Plätzchen mit Streicheinheiten für die Naumann anbieten, dann setze ich die alte Dame gerne an den Tisch mit 2 Gritzner SSZ, den Herren Pfaff 138 und 38, den Kollegen Anker MMZ und den Fräuleins Phoenix 49 und 249. Das ist sozusagen unser SchneiderInnen Stammtisch, da jede und jeder seine eigene kleine Geschichte aus seiner aktiven Arbeitszeit erzählen darf und liebevoll gepflegt und gestreichelt wird.
Voraussetzung ist allerdings, die Bereitschaft auch einige Anekdoten beisteuern zu wollen, schliesslich wollen die anderen auch gerne neue Stories hören. mx
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Antworten