Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 19. Januar 2018, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 19:03 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:06
Beiträge: 8
In meiner Vorstellung habe ich unsere Phoenix 283 erwähnt.

Auf der Suche nach einer guten Kopie der Bedienungsanleitung für diese Maschine habe ich ein bisschen recherchiert und weiß inzwischen:
Es handelt sich nicht um die Phoenix 283 Automatic, sondern um eine Abwandlung davon - die Phoenix 288 Duplomatic.
Bild Bild

Die Zusatz-Bedienungsanleitung ist noch vorhanden.
Bild

Auch noch vorhanden ist ein kleines farbiges Heft, dass die Stickmöglichkeiten der 283 Automatic aufzeigt. Auf der letzten Seite dieses Heftes wird besonders auf die Phoenix 288 Duplomatic eingegangen.
Bild Bild

Nachdem die Maschine immer etwas rumgezickt hat, habe ich mich nie sonderlich für sie interessiert. Inzwischen weiß ich, dass es an einem Bedienfehler lag. Im Januar habe ich hoffentlich die Möglichkeit, nach Hause zu fahren, und mich ein bisschen mit ihr zu beschäftigen.

_________________
Herzliche Grüße
Esther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 00:13 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 19:47
Beiträge: 42
Wohnort: Landkreis Diepholz
Hallo Esther,
Entschuldigung, dass keiner Deine Maschine wahrgenommen habe,
(Haushaltsmaschinen sind zwar nicht mein Schwerpunkt, aber ich glaube Deine ist ein echtes Highlight).
Wenn Du irgendwelche Hilfe benötigst, lass es uns wissen, wir tuen unser möglichstes.
Falk

_________________
Industrienähmaschinen: Adler, Dürkopp, Pfaff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 12:59 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:06
Beiträge: 8
Hallo Falk,
vielen Dank für das Angebot!
Ich werde im Januar nach Hause fahren, und mich mit der Maschine näher beschäftigen. Da werden sicher etliche Fragen kommen.
Wobei ich zur Zeit auch versuche, bei meinem Juki-Schnellnäher mehr zu können als nur reinigen und Öl nachfüllen - kann sein dass ich mich also deshalb viel früher melde. Wobei die Maschine brav ihren Dienst tut.

_________________
Herzliche Grüße
Esther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus_Carina und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de