Gritzner 601 Aufbau des Netzkabel

Antworten
Nachricht
Autor
Piiit
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:44

Gritzner 601 Aufbau des Netzkabel

#1 Beitrag von Piiit »

Hallo,
ich habe eine alte Gritzner 601 aus dem Sperrmüll gezogen. Soweit scheint alles Ok, lediglich das Netzkabel fehlt.
Um zu sehen, ob und wie die Maschine läuft, würde ich sie gerne erstmal provisorisch verkabeln.
Verbaut ist ein Motor von ASPA Typ KN-42 mit einem Fußpedal Typ U-118/1.

Jetzt ist die Knobelaufgabe, was wohin verkabelt werden muss.
Im Anhang habe ich ein Bild, mit meiner Beschriftung der Anschlüsse. A ist jeweils am Motor, B am Pedal.
A1 hat einen Widerstand zu A3. Das dürfte der Motor sein?
A1 und A2 haben eine Verbindung, wenn ich die Lampe überbrücke.
A2 und A3 haben keine Verbindung.

Ich würde das so interpretieren: A1 und A2 werden mit der Steckdose verbunden. Von A1 geht ein Kabel weg in das Pedal B1 und kommt von B2 zurück zu A3 (siehe Bild 2 - Schaltplan)

Kann das so stimmen, oder hat sich ein Denkfehler eingeschlichen? Macht es einen Unterschied, ob ich zuerst zu B1 oder zu B2 gehe oder kann ich die willkürlich vertauschen?

Falls jemand ein baugleiches Setup hat und das Kabel kurz nachmessen kann oder aufgrund von Erfahrung/ Logik mir bestätigen kann, ob das so stimmt, wäre ich sehr dankbar :)

Grüße,
Piiit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5256
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Gritzner 601 Aufbau des Netzkabel

#2 Beitrag von js_hsm »

20240324_223830.jpg
Hab das mal am Kabel gemessen.

Gruß, Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Piiit
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:44

Re: Gritzner 601 Aufbau des Netzkabel

#3 Beitrag von Piiit »

Achim ich danke dir sehr! Die Maschine funktioniert jetzt wieder.

Antworten