Wer kann helfen? Ernst Irmscher 60WD

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
FaMo
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 19:47
Wohnort: Landkreis Diepholz

Wer kann helfen? Ernst Irmscher 60WD

#1 Beitrag von FaMo »

Hallo wer kann helfen,
bin gerade dabei, meine Irmscher zum Nähen zu bringen.
Ich habe gerade Probleme mit dem Einfädeln des Nadelfadens in Bezug auf Fadengeberhebel.
-Wenn ich den Faden optisch schick einfädle, zieht der Fadengegerhebel im Schleifenhub den Faden an (der Greifer kann den Faden nicht fangen).
-Wenn ich den Faden funktionell einfädle, verhakt sich der Faden da, wo die Schlaufe des Fadengebers gerade hinfällt.

Irmscher WD60 Gesamtansicht :
Irmscher Gesamtansicht.JPG
Irmscher Typenschild.JPG
Nadel oberer Totpunkt :
Irmscher nadel oberer Totpunkt.JPG
Nadel unterer Totpunkt :
Irmscher Nadel im unteren Totpunkt.JPG
Nadel in Schleifenhubstellung Fadengeberhebel wandert noch weiter nach rechts :
Irmscher in Schleifenhubstellung.JPG
M.f.G. Falk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Industrienähmaschinen: Adler, Dürkopp, Pfaff

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Wer kann helfen? Ernst Irmscher 60WD

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

das scheint eine overlock-Maschine zu sein

ich kenne sie nicht, aber sie müßte von der Logik her ebenso eingefädelt werden wie andere industrie-OVI´s
gruß dieter
der mechaniker

FaMo
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 19:47
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Wer kann helfen? Ernst Irmscher 60WD

#3 Beitrag von FaMo »

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ja, es ist eine Overlock Nähmaschine.
Die Funktion konnte ich inzwischen optimal herstellen.
Aber dazu musste ich den Nadelfaden, auf für mich ungwöhnliche Art einfädeln (eine Schlaufe durch den Fadengeberhebel führen und die hintere Öse als Umlenkpunkt benutzen).
Ob es so vom Hersteller gedacht war, weiß ich nicht.
Aber die große Bohrung im Fadengeberhebel könnte darauf hindeuten.
M.f.G. Falk
Industrienähmaschinen: Adler, Dürkopp, Pfaff

Antworten