Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 12:12 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Sonntag 20. August 2017, 01:54
Beiträge: 149
Heute ist meine Willcox & Gibbs Nähmaschine angekommen, durch schlechte Verpackung allerdings leider Kaputt ! heul
Bekommt man sowas noch wieder hin? die Nadelstange sieht aus, als könnte sie Bald brechen. Insgesamt ist die Maschine verformt.
Ich hatte extra noch gesagt die Maschine bitte so dick wie möglich einwickeln, im Karton stand sie dann ohne alles und nur mit Verpackungschips bedeckt. Im Karton sieht man die Delle wo sie sich reingedrückt hat.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 13:09 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5419
Wohnort: Hünxe
boewu erinnert mich gerade an meine Kurbelstickmaschine Schirmer,Blau & Co........trotz Bitte die Maschine gut auszupolstern und trotz Hinweiesen wie das am besten zu machen ist kam sie lose liegend im Karton mit zwei Seiten Zeitungspapier "ausgepolstert" hier an .....natürlich ist da auch was verbogen und abgebrochen .....ich hoffe du bekommst dein Maschinchen auch wieder hin .........mein Karton sah noch schlimmer aus angry sowas finde ich immer mehr als ärgerlich .......

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Singer 15-90,Anker-Singer-Saxonia,Pfaff 330,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 16:50 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26
Beiträge: 617
Vielleicht wäre es am besten, den Verkäufern einen vorbereiteten Verpackungskarton leer zuzusenden - mit Piktogrammen als Anleitung - wenn diese Vollkoffer von Analphabeten es sonst nicht schnallen, wie man ein - schweres - Präzisionsgerät verpackt.

Sehr schade um das Stück!

lG Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 17:55 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1085
Wohnort: Hamburg
Wenn das meine Maschine wäre würde ich die Nadelstange ausbauen und in einen mit Alu-Backen bestückten Schraubstock einspannen und mit einem aufgesetzten Rohr testen ob die Nadelstange federt.Wenn ja über einer Gasflamme erwärmen und im Schraubstock gerade biegen.Wenn nichts federt gibt es beim geradebiegen wahrscheinlich Bruch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 18:51 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Sonntag 20. August 2017, 01:54
Beiträge: 149
@Fischkopp: Ja, daran hatten ich auch schon gedacht. Das Problem, dass ich auch auf diesem Gebiet absoluter Anfänger wäre.
Ich werde mich die Nächsten Wochen da mal schlau machen und vorsichtig probieren was möglich ist.
Ersatzteile gibt es für diese Maschinen kaum. Es ist wirklich schade, da sie vorher funktionierte und nur etwas putzen benötigt hätte.


Zuletzt geändert von Josh430 am Mittwoch 22. November 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 18:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1085
Wohnort: Hamburg
Vor dem biegen nach schauen ob Risse zu sehen sind dann lieber so lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 19:04 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Sonntag 20. August 2017, 01:54
Beiträge: 149
Es ist zwar sehr rau von außen, aber noch kein direkter Riss zu sehen. Ich sagte ja, Zustand ist kritisch....


Zuletzt geändert von Josh430 am Mittwoch 22. November 2017, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 19:32 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Sonntag 20. August 2017, 01:54
Beiträge: 149
Nochmal von nahem. Da hier eine Führung eingelassen ist, ist da eine Schwachstelle. Aber sie ist nicht nur da oben abgeknickt, sondern darunter ist sie auch verbogen und fest wie mit einem Hammer reingeschlagen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 19:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1085
Wohnort: Hamburg
Ist die Führung nur eingeklemmt?Welchen Durchmesser hat die Stange denn?Es gibt ja Rundreisen aus Silberstahl.Ist aber undankbar zubearbeiten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 20:01 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Sonntag 20. August 2017, 01:54
Beiträge: 149
Also der Durchmesser ist 6,6 mm. Nur ich kann da nichts basteln, weil ich weder passende Geräte habe noch überhaupt eine Werkstatt und dazu noch nichtmal Metall Kenntnisse, also schlechtere Vorraussetzungen gibt es wohl nicht boewu biggrin


Zuletzt geändert von Josh430 am Mittwoch 22. November 2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de