Gibt es Maschinen mit Umlaufgreifer und 11mm breiter Spule?

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gibt es Maschinen mit Umlaufgreifer und 11mm breiter Spu

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich wünsche mir Fotos, damit alle, auch unsere enkel sehen können, von was wir hier reden angel
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Maschinen mit Umlaufgreifer und 11mm breiter Spu

#12 Beitrag von nicole.boening »

Ich habe zwar keine Kinder und so werden sich meine Enkel auch nicht ganz so ratlos durchs Forum lesen, aber Bilder helfen grundsätzlich - wir werden ja auch nicht jünger und Hirn nicht unbedingt flexibler ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Pardini
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. November 2017, 07:31
Wohnort: Leipzig

Re: Gibt es Maschinen mit Umlaufgreifer und 11mm breiter Spu

#13 Beitrag von Pardini »

ähm, ja! Bilder ja gerne aber wovon? Einem Garnknäul auf der Stoffunterseite? Das brauch ich eher nicht fotografieren, das kennen viele sicher selbst. Der für mich als schuldige erklärten Treiberfeder? Die ist nur im demontierten Zustand überhaupt zu sehen und bei eingesetzem Greifer vollkommen verdeckt.
Eigentlich ging es mir in meiner Frage ja auch darum, ob es Doppelumlaufgreifer gibt, in die normale CB-Spulen passen. Hab dummerweise zu schnell zwei 144er Pakete auf Vorrat gekauft und wollte die ursprünglich für die Stickerei aufbrauchen. Nun habe ich halt meinen "Lebensvorrat" gespulter CB-Spulen, denn mit normalen Näharbeiten bekomme ich die als Hobbyschneider so schnell nicht alle. Madeira hat aber so viele, daß sie auch für Umlaufgreifer passende haben und freut sich sicher mir welche zu verkaufen.
Viele Worte, kurzer Sinn! Ihr wollt Bilder von meinem Stickprojekt? Das ist wieder eine ganz andere Geschichte, wenn Interesse besteht mache ich dafür aber ein neues Thema auf und stelle es euch mit Bildern und technischen Einzelheiten vor. Da kann ich dann auch über die weitere Entwicklung, Vortschritte und Mißerfolge berichten und ihr mit eurem Wissen in der Nähtechnik bei Problemen weiterhelfen.

Gruß
Pardini

PS.: in welchem Unterforum sollte ich meine Maschine vorstellen? Bin mir da gerade nicht sicher. "Werkzeuge & Maschinen", "Funstuff" ist ja nur mal ein Spaßprojekt so nebenbei für mich, oder "sonstige Marken" wobei die Auswahl einer Nähmaschinenmarke als Opfer für mein Projekt dies nicht automatisch zu einer Marke macht...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gibt es Maschinen mit Umlaufgreifer und 11mm breiter Spu

#14 Beitrag von dieter kohl »

serv

Bilder :

von deiner Maschine
von deinen Bobbins
von deinem Greifer, wenn der Deckring noch nicht drauf ist
(damit man den fadenspalt bzw. die "Luft" zwischen Greifer und Treiberfeder sieht)
die Abseite deiner Stickerei
(könnte ja sein, daß eine spule "eiert")
gruß dieter
der mechaniker

Antworten