Necchi Lelia 513

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Necchi Lelia 513

#1 Beitrag von Benno1 »

necchi.jpg
Necchi1.jpg
Und wieder mal ein Neuzugang. Leider war nur ein Nähfüßchen, 1 Spule und ein Gaspedal . Als erstes hab ich die rassige Italienerin gereinigt und geölt. Besonders hartnäckig war wohl das Teil für die Knopflochnaht aber nach reichlichem WD40, Öl und etwas Gewalt is sie wieder leichtgängig. Meine nächste Sorge is, wie ich das Teil ab bekomm, wo die Füßchenstange, Nadelstange und Beleuchtung is.

Apropos Füßchen, weiß wer von Euch, wo man für die Italienerin die Füßchen her bekommt und welche das sein könnten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benno1 am Montag 16. Oktober 2017, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: wieder was neues

#2 Beitrag von Benno1 »

https://www.youtube.com/watch?v=q5cI4TRIdoY

È un grande piacere e onore per dimostrarvi che la mia acquisizione di un Necchi dopo accurata pulizia e lubrificazione funziona correttamente
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: wieder was neues

#3 Beitrag von Klaus_Carina »

È bello sapere che la tua macchina da cucire sta funzionando di nuovo!
(Con migliori saluti da Vittorio Necchi)

Firmenfilm aus 1960
-lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: wieder was neues

#4 Beitrag von Benno1 »

Klaus_Carina hat geschrieben:È bello sapere che la tua macchina da cucire sta funzionando di nuovo!
(Con migliori saluti da Vittorio Necchi)

-lol:
Grazie biggrin biggrin biggrin

Das seitliche Teil (wo die Lampe is) ist durch eine Schraube fixiert, die hatte ich gelöst und dort konnte ich dann den Rest abschmieren. Da das Teil einen Aussenborder hat, bin ich beim Überlegen, ob ich dort eine größeres Riemenrad montieren soll
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: wieder was neues

#5 Beitrag von Benno1 »

Auch der Film über die Produktion is sehr interessant. Nur schade, daß die heutigen Geräte Plastikbomber sind und für die alten kaum noch Ersatzteile (auf Neubasis) gibt
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: wieder was neues

#6 Beitrag von Klaus_Carina »

Necchi besteht nur noch als Marke - die "Familie" Necchi ist nicht mehr Eigner dieser Marke.
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: wieder was neues

#7 Beitrag von Benno1 »

Klaus_Carina hat geschrieben:Necchi besteht nur noch als Marke - die "Familie" Necchi ist nicht mehr Eigner dieser Marke.
Anscheinend kaputt gespart oder zu teuer in der Produktion geworden
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten