Jax

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7313
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neuzugang

#21 Beitrag von det »

Hallo Benno,
Benno1 hat geschrieben:Was sagt Ihr dazu?
der ist ok.
Er dreht etwas schnell, ist aber gut verarbeitet und lässt sich ganz gut ansteuern.
Farblich besser passt der Tur2-KN4 von Asel, dreht auch langsamer (4.500 statt 6.000/min), ist aber auch deutlich teurer mit knapp 80,-€ -> http://www.ebay.de/itm/Naehmaschinen-An ... 1441355448

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Neuzugang

#22 Beitrag von Benno1 »

det hat geschrieben:Hallo Benno,
Benno1 hat geschrieben:Was sagt Ihr dazu?
der ist ok.
Er dreht etwas schnell, ist aber gut verarbeitet und lässt sich ganz gut ansteuern.
Farblich besser passt der Tur2-KN4 von Asel, dreht auch langsamer (4.500 statt 6.000/min), ist aber auch deutlich teurer mit knapp 80,-€ -> http://www.ebay.de/itm/Naehmaschinen-An ... 1441355448

Gruß
Detlef
Ich denk mal, daß das Teil von einer Privatperson ist und ich bezweifle, daß die Person auf das Teil keine Garantie geben wird. ganz zu schweigen von der Rücknahme

Ausserdem kann ich den von mir bestellten Motor noch umfärben, bevor ich es montiere
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7313
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neuzugang

#23 Beitrag von det »

Benno1 hat geschrieben:Ich denk mal, daß das Teil von einer Privatperson ist und ich bezweifle, daß die Person auf das Teil keine Garantie geben wird. ganz zu schweigen von der Rücknahme
huh huh huh
Zumindest in dem ebay-Angebot, dass ich verlinkt hatte, steht "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer".
Welches Angebot meinst du?
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Neuzugang

#24 Beitrag von Benno1 »

Genau deinen Link meinte ich. eBay ist wie Papier geduldig und man kann so ziemlich alles dort machen. Ich traue dem ganzen generell nicht ganz und kaufe bei einer "realen" Firma die Ersatz teile
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugang

#25 Beitrag von duesenberg »

Keine Sorge.
Der Herr ist gewerblicher Verkäufer und gibt Garantie. Habe dort selbst einen kompletten Motor gekauft. Seriös und unproblematisch.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7313
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neuzugang

#26 Beitrag von det »

Moin,
Benno1 hat geschrieben:Genau deinen Link meinte ich. eBay ist wie Papier geduldig und man kann so ziemlich alles dort machen. Ich traue dem ganzen generell nicht ganz und kaufe bei einer "realen" Firma die Ersatz teile
es gibt gerade bei ebay viel mehr Gewerbetreibende, die als private Anbieter erscheinen, als umgekehrt.

Warum sollte ein Privatmann sich als gewerblicher Anbieter ausgeben, wodurch er doch viel mehr Pflichten hat?

Aber du kannst ja kaufen wo du willst.
Benno1 hat geschrieben:Ausserdem kann ich den von mir bestellten Motor noch umfärben, bevor ich es montiere

Plastik umfärben?
Naja, gehen tut (fast) alles, aber bevor ich mir den Stress antun täte würde ich mir gleich einen schwarzen Motor kaufen.

Von der Form her ist allerdings der YDK-Motor gefälliger, der TUR 2 ist doch recht eckig.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Jax

#27 Beitrag von Benno1 »

So, der neue Motor ist heute geliefert, montiert und gleich mal getestet. Siehe folgendes Video https://www.youtube.com/watch?v=o65i6RbdMUo
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7313
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Jax

#28 Beitrag von det »

Bild
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Jax

#29 Beitrag von Benno1 »

det hat geschrieben:Bild
Ich bin grad eben am Überlegen, ob ich das Teil als Koffernähmaschine lasse oder mir da einen Tisch basteln werd dodgy dodgy dodgy dodgy
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Jax

#30 Beitrag von Lanora »

Solltest du einen Kasten überhaben ........ich ruf mal laut hier .......ich brauch noch einen für meine Pfaff 230 ......alle anderen dürfen auch gerne nochmal in ihre Keller schauen ob da sowas ungenutz rumliegt. Einen Deckel/Haube ist nicht nötig. Einen Nähmaschinenkoffer hab ich noch von einer Riccar über..........
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten