Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#1 Beitrag von Frogsewer »

Mein neues Spielzeug :D:D:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#2 Beitrag von Benno1 »

hui shy shy shy geiles Ding. Wohl für Starkstrom (380V) rolleyes rolleyes rolleyes rolleyes
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
kathies
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 23:13
Wohnort: Raubach im Westerwald

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#3 Beitrag von kathies »

Glückwunsch ;-)

Erzähl mehr dazu... Der Motor hat ja einiges an Optionen, Nadelposizionierung nach Einstellung oben oder unten nehm ich an, aber was noch?

Und für Welche Materialien ist sie geeignet?

Viel Spaß damit!!!!!!
Liebe Grüße
Kathrin

Pfaff 463-34/01 900/57-AS, Union Special 39500AF, Pfaff 138-6BSX4.5, Pfaff 134-0-6, Strobel Kl.45-262, Bernina 1000
Neuzugang: Pfaff 142 und Pfaff 151 mit Kantenschnittmesser :-)
(Janome Cover Pro 1000 CPX)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#4 Beitrag von det »

Laut Dürkopp-Adler Listen gab es gar keine 336 - woher hast du die Zahl, frogsewer?

Ich tippe ja eher auf eine 272 älterer Bauform.
@Kathrin: Die Dürkopp dürfte Nadeltransport haben und ein paar elektronische Gimmicks.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#5 Beitrag von nicole.boening »

Sobald du in den Niederlanden mit Stöbern durch bist, verrate doch mal, was man alles einstellen kann. Sieht spannend aus!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
kathies
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 23:13
Wohnort: Raubach im Westerwald

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#6 Beitrag von kathies »

Detlef: sicher? Müsste dann nicht die Aussparung für die Nadel am Füßchen länger sein?

Ich kenn diese Schalterblöcke auch von neueren Maschinen, aber weiß schon garnicht mehr was die einzelnen Zeichen bedeuten...
Liebe Grüße
Kathrin

Pfaff 463-34/01 900/57-AS, Union Special 39500AF, Pfaff 138-6BSX4.5, Pfaff 134-0-6, Strobel Kl.45-262, Bernina 1000
Neuzugang: Pfaff 142 und Pfaff 151 mit Kantenschnittmesser :-)
(Janome Cover Pro 1000 CPX)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#7 Beitrag von det »

kathies hat geschrieben:Detlef: sicher? Müsste dann nicht die Aussparung für die Nadel am Füßchen länger sein?
Nein, nicht sicher - nur eine Vermutung. Aber mit dem Füßchen hast du wohl recht.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#8 Beitrag von Frogsewer »

https://www.duerkopp-adler.com/export/s ... 366_DE.pdf

336 mit Quick Bedienteil, vorprogrammierbare Nähte anhand der Stichzahlen. Vernähen in der Länge und Richtung vorwählbar.. Stichzahl Vor- Zurück-Vor oder nur Zurück vor
Geschwindigkeitsvoreinstellungen ab 30 bis 5000 Stiche, Sanftanlauf oder schnell.

...
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#9 Beitrag von det »

det hat geschrieben:Laut Dürkopp-Adler Listen gab es gar keine 336 - woher hast du die Zahl, frogsewer?
Frogsewer hat geschrieben:https://www.duerkopp-adler.com/export/s ... 366_DE.pdf
Sag ich doch, es gibt keine Dürkopp 336.

Du kannst erheblich besser Nähen als Zahlen, Feddo beerchug
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Keine Klasse für vorhanden :) Dürkopp 336

#10 Beitrag von adler104 »

det hat geschrieben:Du kannst erheblich besser Nähen als Zahlen, Feddo beerchug
he he he biggrin -- musst auch gucken IN Mechanikeranleitung ob ist gleiche Maschine, weist Du? Ist den nix alle gleich. 366 hat sich Barrel Schiffchen - andere wo welche auf Bild ist hat sich nix Barrelschiffen. Und sieht sich den 366 komplett anders aus wie als den wo ist auf dein Bild zu sehen. biggrin
366 ist Nach- Nachfolger von Adler 166 usw. welchen ist zickizacki Maschine für Segel und so - kannst Dui nix nähen Segel mit deine. Deine Dürkopp hat sich auch nix zickizacki.

Ist sich deine ein Dürkopp 272, wie den Det den auch schon gesagt hat.

So - Blöd Laber Modus wieder aus... rolleyes
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten