Getarnte Dorina-Pfaff

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Getarnte Dorina-Pfaff

#1 Beitrag von Alex.. »

Sagt mal Leute, versteckt sich hinter dieser "Karstadt 3001" eine Dorina (Pfaff) aus Karlsruhe? Auf jeden Fall ist unter dieser Verkleidung hinten sicherlich ein DE 70 von ELTE, die (Rucksack)Haube haben die später eingeführt, weil die Motörchen schon in der Garantiezeit (oft) abbrachen (noch heute des öfteren!).

http://www.ebay.de/itm/Nahmaschine-Mode ... 2140023614

Ej... das Ding, kann ja soger Doppelkettenstich! tongue
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Getarnte Dorina-Pfaff

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

die Maschine ist weitgehend baugleich wie die pfaff 204 bis 211 Serie
janome Innereien mit deutschem Gehäuse
Motor PE 211
umlaufender greifer, mit einem Zusatzteil kann Kettenstich genäht werden
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Getarnte Dorina-Pfaff

#3 Beitrag von det »

Hallo,
auf den Bildern der Karstadt-Maschine und auch an meiner Pfaff 204 ist aber einen CB-Greifer, kein Umlaufgreifer.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Getarnte Dorina-Pfaff

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

die 204 und andere hatten den klassischen CB-greifer

die 205 und andere hatten einen umlaufenden greifer mit der gleichen kapsel wie CB-greifer

guggstu bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten