Yamata FY760

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
YuT666
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 21:12

Yamata FY760

#1 Beitrag von YuT666 »

Hallo,

gibts es irgendetwas Positives bzw. Negatives über die Yamata China-Maschinen zu sagen? Es würde mir speziell um die Yamata FY760 gehen.

Danke.
YuT666s-Retro-Homecomputers

Suche immer alte & weniger gängige Homecomputer aus den 70er und 80er Jahren ...

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7313
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Yamata FY760

#2 Beitrag von det »

Meiner Meinung nach eine SaW-Maschine, also Schrott ab Werk.
Die gibt es baugleich auch von anderen Anbietern, z.B. Fif.

Ich habe neulich eine baugleiche Fif repariert - kann man auch gerade für kleines Geld bei ebay kaufen, aber empfehlen möchte ich sie nicht.

Nachtrag: Wenn du nur dünne Stoffe (Tischdecken, Kopfkissen, Hals- und Taschentücher) verarbeiten willst, dann klappt das meist sogar recht gut mit diesen Teilen, wenn auch recht laut. Es kann aber sein, dass die bei der ersten dickeren Hosennaht schon aufgeben und sich verstellen.
Die Mechaniker winken bei solchen Maschinen meist schon ab, da eine Reparatur teurer wird als so eine Maschine neu kostet.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12288
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Yamata FY760

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

das hängt damit zusammen, daß die damals beim herstellen eine eisenschraube in ein aluminium-teil geschraubt haben
wenn sich die Nadelstange infolgedessen verstellt, löst du diese schraube und da kommt dir gleich das gewinde mit entgegen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten