Huuuch, was ist das???

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
akzeptabel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:43

Re: Huuuch, was ist das???

#11 Beitrag von akzeptabel »

Erstmal noch schöne Rest - Oster Feiertage. Herzlichen Dank für die vielen Info`s und den Link zu der Anleitung. Zum entfusseln der Maschine wollte ich das Schiffchen raus nehmen, aber wie? Die Anleitung gibt da leider nicht viel her. In welcher Position und wo drücken? Ich möchte keine Gewalt anwenden, aber wahrscheinlich sitzt das Schiffchen auch nur fest. Deswegen werde ich mal vorsichtig reinigen und beten. Leider konnte ich auch auf der Unterseite keine Herstellerangaben und Typenbezeichnungen finden, doch es könnte die Biesolt & Locke Nr. 21 sein. (danke an Klaus_Carina für den Link)

Gruß

Manfred

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Huuuch, was ist das???

#12 Beitrag von Frogsewer »

Moin,
Schiff ganz nach links... dann ist entweder ein Knopf zum liften vorhanden oder direkt herausheben.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12405
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Huuuch, was ist das???

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

bei manchen Modellen ist der schiffchenauswerfer mit dem schieber verbunden
gruß dieter
der mechaniker

akzeptabel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:43

Re: Huuuch, was ist das???

#14 Beitrag von akzeptabel »

Das Schiffchen war verklemmt, aber nun funktioniert es wieder. In der richtigen Position hüpft es mir sogar entgegen. Jetzt näht sie wieder, leider nur mit Handbetrieb. Bei kurzen Stichlängen gibt es schönes Nathbild. Bei längeren gibt es Schlaufen.
Gruß
Manfred

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Huuuch, was ist das???

#15 Beitrag von Frogsewer »

Moin,

Spannungen und richtige Nadel ;)
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Antworten