Borletti

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Borletti

#1 Beitrag von duesenberg »

Hallo,

eine weitere Neuerwerbung - eine Borletti 1102.
Hier hat ein Vorbesitzer(?) versucht zu schrauben. Ich bin bald in Ohnmacht gefallen. Der alte Carl Hertweck schrieb in solchen Zusammenhängen beim Motorrad: "Der Monteur ein Pfuscher, der Fahrer ein Barbar."
Meine Frage: was kann der Experte hier bewirkt haben? Ich habe den Eindruck (ohne gemessen bzw. geprüft oder gar genäht zu haben), daß der CB-Greifer nicht genau da steht, wo er soll. Kann auch sein, daß ich Glück habe und gar nichts ist. Aber solche Gewalttouren wurden ja selten ohne Grund und meistens auch nicht ohne Folgen unternommen. Bevor ich anfange einzustellen, wollte ich wissen, was hier verwürgt sein könnte. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Borletti

#2 Beitrag von Frogsewer »

Schau mal ob es eine zöllige Schraube ist und nur der passende Schlüssel gefehlt hat.
Deswegen Zangengewürge angry
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Borletti

#3 Beitrag von duesenberg »

Könnte schon sein, daß Demjenigen nur der passende Schlüssel gefehlt hat. Was bewirke/verstelle ich an der Stelle mit Schrauben lösen? Oder: warum hat sich hier Jemand vegangen?
Die Fotos zeigen die Nadel im Tiefststand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten