Und wieder eine gestrichen ....

Nachricht
Autor
Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Und wieder eine gestrichen ....

#1 Beitrag von Twassbrake »

So, heute konnte ich dann wieder eine Maschine von meine "HabenMuss-Liste" streichen.

Weil ich heute morgen Fahrdienst für meinen Mann spielen musste, hatte ich mal wieder Gelegenheit auf einen lokalen Flohmarkt zu gehen der 3-4 Woche hier stattfindet. Viel Schrott und Dekogedöns, aber ab und an finde ich was. Jetzt war ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr da gewesen.

Als ich ankam war es natürlich schon spät und viele Händler hatten schon eingepackt oder waren gerade dabei. Von Nähmaschinen oder deren Zubehör weit und breit nichts zu sehen. Nur ein einzelner Koffer stand bei einem Händler herum. Ich bin aber erst mal weiter geschlendert um mich noch umzuschauen. Als nichts weiter interessantes zu sehen war, bin ich also nochmal zurück und habe doch mal reingeschaut. Und dann traf mich fast der Schlag! Zum Vorschein kam eine stinkende, dreckige und modrig riechende Gritzner GUK. Eine Moncherie!!!!! heart heart heart
Kein Zubehör, nicht mal ein Fußpedal aber als ich den Händler auf 15€ heruntergehandelt hatte, habe ich sie mitgenommen. lol lol lol lol lol lol lol

Zu Hause kurzentschlossen ein Leihpedal angeschlossen und was soll ich sagen. Sie läuft!!!

Neben der schwarzen Pfaff 230 Automatik stand die MonCherie ganz oben auf meiner Liste. Ihr könnt auch vorstellen mit was für einem breiten Grinsen ich schon den ganzen Tag herumlaufe. biggrin biggrin

Musste das nur mal mit euch heute teilen. Meinen Mann wird gleich der Schlag treffen. Schon wieder eine ..... angel
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#2 Beitrag von Klaus_Carina »

beerchug Toll! Gratulation !
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#3 Beitrag von Museumsfritze »

Gratulation, ein echter Schnapp! ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7313
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#4 Beitrag von det »

Wow, Glückwunsch!

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#5 Beitrag von Klaus_Carina »

sad
aber irgendwie scheint ja der Spruch hinsichtlich hyperadipösen Solanum tuberosum nicht ganz stimmig zu sein - oder?
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12288
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#6 Beitrag von dieter kohl »

:lol27:

ein blindes Huhn findet ja auch mal einen Korn

beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#7 Beitrag von Katis »

Auch von mir Glückwunsch! biggrin

Gruß
Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#8 Beitrag von Twassbrake »

Danke! Fotos gibts später ... smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#9 Beitrag von Twassbrake »

So, ich schulde euch ja noch Fotos von meiner Praline. biggrin

Ich habe die Maschine erst mal nur oberflächlich gereinigt. Sie war, bis auf den ekelhaften Modder auch nur wenig dreckig, wie sich herausstellte. Rost ist wirklich nur punktuell vorhanden. Die meisten metallenen Teile sind in sehr gutem Zustand.

Leider stinkt die Maschine bzw der Koffer immer noch. so werde ich sie auf Dauer nicht in die Wohnung stellen können. Auf der anderen Seite ist der Holzsockel perfekt für die Maschine. Er hat sogar so einen metallenen Arm auf der Rückseite um die Gritzner, die ja unglaublich schwer ist am hintenüber fallen zu hindern. Mal schauen, wahrscheinlich werde ich die Folie entfernen und das Holz neu lackieren. Ich hoffe dass sich dann dieses Problem erledigt hat. Ansonsten muss ich weiterschauen.

Wie bereits bei meinem ersten Post erwähnt fehlt das Zubehör, inklusive Fußpedal völlig. Lediglich Spule, Spulenkapsel und ein Füßchen sind noch vorhanden. Falls jemand HighShank- Zubehör und einen passenden Stecker hat, bitte melden. Einen Hufeisen-anlasser habe ich hier irgendwo noch rumfliegen. Alles in allem, würde ich trotzdem sagen ich habe ein gutes Geschäft gemacht.

Also, hier jetzt die versprochenen Bilder ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Und wieder eine gestrichen ....

#10 Beitrag von Twassbrake »

und noch ein paar ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten