Alte treue Privileg 660 macht Probleme

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Needoja
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 01:15

Alte treue Privileg 660 macht Probleme

#1 Beitrag von Needoja »

Hallo allerseits. Ich wende mich jetzt mal an euch als einen meiner letzten Hoffnungsträger.

Meine Mutter nutzt ihre heiß und innig geliebte Nähmaschine Privileg 660 sehr oft und regelmäßig. Leider macht sie ihr nun schon seit längerer Zeit immer wieder Probleme. Zum einen denke ich, dass der Fußanlasser nicht mehr ganz funktioniert, da dieser oft nur noch ganz langsam oder topspeed kennt. Zum anderen springt das gute Stück immer öfter in ein anderes Nähprogramm beim nähen oder greift den Unterfaden erst garnicht mehr auf.
Da ich meiner Mutter hier gerne helfen möchte (nicht nur um meine eigene dann wieder für mich zu haben) habe ich die Frage, ob solche Probleme bei dem Modell bekannt und reparierbar sind.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Alte treue Privileg 660 macht Probleme

#2 Beitrag von Klaus_Carina »

Schau doch bitte mal unter
naehmaschinenverzeichnis.de
nach der Maschine oder der Necchi 544 .
da sind die Kunststoffteile
wie Musterscheiben
oder Zahnräder als Problempunkte beschrieben.
vermutlich Musterscheibenblock gerissen.
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Alte treue Privileg 660 macht Probleme

#3 Beitrag von dieter kohl »

Needoja hat geschrieben:Hallo allerseits. Ich wende mich jetzt mal an euch als einen meiner letzten Hoffnungsträger.

Meine Mutter nutzt ihre heiß und innig geliebte Nähmaschine Privileg 660 sehr oft und regelmäßig. Leider macht sie ihr nun schon seit längerer Zeit immer wieder Probleme. Zum einen denke ich, dass der Fußanlasser nicht mehr ganz funktioniert, da dieser oft nur noch ganz langsam oder topspeed kennt. Zum anderen springt das gute Stück immer öfter in ein anderes Nähprogramm beim nähen oder greift den Unterfaden erst garnicht mehr auf.
Da ich meiner Mutter hier gerne helfen möchte (nicht nur um meine eigene dann wieder für mich zu haben) habe ich die Frage, ob solche Probleme bei dem Modell bekannt und reparierbar sind.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG biggrin
Bild im Forum

bitte Fotos der Maschine als anhang hochladen (keinesfalls verlinken)
gruß dieter
der mechaniker

Antworten