1. Neuzugang

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

1. Neuzugang

#1 Beitrag von Benno1 »

Heute sind mir gleich 2 Neuzugänge (von der selben Verkäuferin auf "willhaben.at") eingelangt wobei diese hier eine Singer sein könnte
IMG_20180827_194707.jpg
IMG_20180827_194622.jpg
IMG_20180827_194745.jpg
IMG_20180827_194606.jpg
Nun würde ich um Eure Meinung dazu bitten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: 1. Neuzugang

#2 Beitrag von Sewing_Jane »

Schönes Teil, aber keine Singer. Singer hat auf allen Plaketten ein Schiffchen/Spule in der Mitte abgebildet und den abgekürzten Singer-Schriftzug oben rum. Das "S" haben sich damals ja diverse Hersteller "geliehen". Vielleicht erkennt ja noch jemand das Logo

Da musst Du aber noch ein bisserl polieren wink
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: 1. Neuzugang

#3 Beitrag von Benno1 »

Sewing_Jane hat geschrieben:Schönes Teil, aber keine Singer. Singer hat auf allen Plaketten ein Schiffchen/Spule in der Mitte abgebildet und den abgekürzten Singer-Schriftzug oben rum. Das "S" haben sich damals ja diverse Hersteller "geliehen". Vielleicht erkennt ja noch jemand das Logo

Da musst Du aber noch ein bisserl polieren wink
Da sie heute erst bei mir angekommen ist, wird es in den nächsten Tagen gemacht biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: 1. Neuzugang

#4 Beitrag von Benno1 »

IMG_20180827_210553.jpg
Bevor ich es vergesse. Spule und Schiffchen war hier auch dabei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: 1. Neuzugang

#5 Beitrag von Sewing_Jane »

Benno1 hat geschrieben:Da sie heute erst bei mir angekommen ist, wird es in den nächsten Tagen gemacht biggrin
War schon klar, Benno. Hätte auch grad' Lust auf ein altes Nähmaschinchen. Freu' mich schon auf die Nachher-Bilder von diesem Schmuckstück.
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: 1. Neuzugang

#6 Beitrag von Benno1 »

IMG_20180829_064811.jpg
IMG_20180829_064801.jpg
Hurra lol Sie lebt ja doch noch.

Nach dem ich sie gestern innen und aussen vom gröbsten Dreck gereinigt, abgeholt und ne neue Nadel (zu meinem Glück hab ich von der 339er etwas mehr bestellt) eingesetzt hatte, macht sie wieder ihre Arbeit. Zugegeben, bei der Feinjustierung muß ich noch ein wenig einstellen aber jetzt bräuchte ich nur mehr ein passendes Untergestell mit Fußwippe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: 1. Neuzugang

#7 Beitrag von GerdK »

Hey, Glückwunsch. Ist immer ein schöner Moment, wenn so ein altes Hündchen wieder zum Nähen gebracht werden kann smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: 1. Neuzugang

#8 Beitrag von Benno1 »

GerdK hat geschrieben:Hey, Glückwunsch. Ist immer ein schöner Moment, wenn so ein altes Hündchen wieder zum Nähen gebracht werden kann smile

Viele Grüße, Gerd
Bei mir stehen sie nicht als Dekoration rum, sie müssen auch laufen biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten