Was für eine Maschine ist das??

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Mila
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 07:08

Was für eine Maschine ist das??

#1 Beitrag von Mila »

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren eine alte Tretmaschine bekommen. Nun hat mir ein Mann dafür 150€ geboten, meinte aber, es wäre eine Pfaff. Das glaube ich nicht, denn bei Pfaff steht doch der Name immer drauf, oder?
Ich wollte sie eigentlich auch nicht abgeben, aber da ich das Geld für meine Nottiere auch gut gebrauchen könnte, bin ich am Überlegen...Kann mir jemand sagen, was für eine das ist und ob 150€ ein guter Preis sind?
Vielen lieben Dank
Mila
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Was für eine Maschine ist das??

#2 Beitrag von det »

Hallo,
nach dem Logo zu urteilen kommt die Maschine von J. Silberberg, Hamburg.
Der hat die Maschine aber nicht selber gebaut, sondern nur unter seinem Namen vertrieben.
Auf den ersten Blick könnte es eine Anker sein (ohne Gewähr!).
Die Bildqualität ist nicht wirklich gut, aber es sieht so aus, als ob der Spuler unvollständig ist und ein Teil weggebrochen.

Kann der Mann noch mehr Maschinen gebrauchen?
Denn 150,- Euro finde schon sehr gut.
Ich vermute, dass die Tischplatte und das Gestell in gutem Zustand sind, ansonsten ist der Preis nicht zu rechtfertigen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Mila
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 07:08

Re: Was für eine Maschine ist das??

#3 Beitrag von Mila »

Danke, dann werde ich es wohl annehmen, sollte er noch Interesse haben, denn wir brauchen das Geld sehr dringend für die OP eines HUndes...DANKE

Antworten