Noch nie sowas gesehen

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Noch nie sowas gesehen

#1 Beitrag von Veritas_now »

Gerade beim stöbern gefunden, bisher geballt habe ich noch nie sowas gesehen. Hochinteressant... light
Schade dass sie für mich unbezahlbar sind.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=10& ... 4hmaschine

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Noch nie sowas gesehen

#2 Beitrag von Veritas_now »

Sorry für das doppelt einstellen, war beim zurückschalten von ebay wieder auf absenden--- huh

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Noch nie sowas gesehen

#3 Beitrag von MacBee »

also beim link bekomme ich etliche ergebnisse — denke du meinst eine spezielle?
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Noch nie sowas gesehen

#4 Beitrag von Veritas_now »

Ich meine die, die sehr teuer aus Frankreich angeboten werden und ungeheuer kompliziert aussehen, insbesondere:

https://www.ebay.de/itm/ALT-NAHMASCHINE ... SwQGZatpDO

und

https://www.ebay.de/itm/ALT-NAHMASCHINE ... SwlqpatpIl

und
https://www.ebay.de/itm/ALT-NAHMASCHINE ... SwpFtaq~Rf

ich hoffe die links funktionieren,

weiß jemand was man damit näht?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Noch nie sowas gesehen

#5 Beitrag von dieter kohl »

Veritas_now hat geschrieben:Ich meine die, die sehr teuer aus Frankreich angeboten werden und ungeheuer kompliziert aussehen, insbesondere:

1. https://www.ebay.de/itm/ALT-NAHMASCHINE ... SwQGZatpDO

und

2. https://www.ebay.de/itm/ALT-NAHMASCHINE ... SwlqpatpIl

und

3. https://www.ebay.de/itm/ALT-NAHMASCHINE ... SwpFtaq~Rf

ich hoffe die links funktionieren,

weiß jemand was man damit näht?
serv

1 = Blindstichmaschine
2 = ? Knopflochautomat ?
3 = Overlock oder coverlock
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Noch nie sowas gesehen

#6 Beitrag von Liebelilla »

Die letzte ist eine drei Nadeln-Coverlock mit Legefaden. Die anderen wie Dieter gesagt hat.
Ich fand die hier auch sehr Interessant: https://www.ebay.de/itm/ALT-NAHMASCHINE ... 2109428258
Aber alle sind überteuer. -boewu-
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten