Ein Adler ohne Flügel kam heut an.

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Ein Adler ohne Flügel kam heut an.

#1 Beitrag von Manni750 »

Wenns so weiter geht ist das Jahr gleich um. Sammlertechnisch mein ich.

Der Neuzugang Adler 453A. Alles top bis auf den Rückwärtshebel. Die Plaste ist innen ausgebrochen. heul

Bild

Mal sehen was ich da so frikeln kann.

Jetzt steht sie erstmal warm. beerchug

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ein Adler ohne Flügel kam heut an.

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - ich finde diese Adler Maschinen klasse. Sie gehören zu den massivsten Haushaltsmaschinen meiner Sammlung und sind zuverlässig, solide und haben eine tolle Technik. Abgefahren finde ich die große Bandbreite der Produktpalette dieser Maschine.
Deine ist eine der CB-Greifermaschinen mit Zierstichautomatik (automatische Nadelsteuerung). Hast du schon nach dem Antriebsriemen geschaut? Mach doch mal ein Foto von den Eingeweiden - wenn du magst.

Gratulation zum Fang und viel Erfolg bei der Reparatur. Bei mir waren sie bisher nur verklebt deshalb musste ich noch nie wirklich ran und kann dir auch nicht mit Teilen oder Tipps weiter helfen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Ein Adler ohne Flügel kam heut an.

#3 Beitrag von Manni750 »

nicole.boening hat geschrieben:Huhu - ich finde diese Adler Maschinen klasse. Sie gehören zu den massivsten Haushaltsmaschinen meiner Sammlung und sind zuverlässig, solide und haben eine tolle Technik. Abgefahren finde ich die große Bandbreite der Produktpalette dieser Maschine.
Deine ist eine der CB-Greifermaschinen mit Zierstichautomatik (automatische Nadelsteuerung). Hast du schon nach dem Antriebsriemen geschaut? Mach doch mal ein Foto von den Eingeweiden - wenn du magst.

Gratulation zum Fang und viel Erfolg bei der Reparatur. Bei mir waren sie bisher nur verklebt deshalb musste ich noch nie wirklich ran und kann dir auch nicht mit Teilen oder Tipps weiter helfen.
Ist immer das gleiche Teil kaputt. Die Rückwärtstaste das bricht innen der gegossene Ring auseinander und dann nimmt die Taste den Stift nicht mehr mit. Ersatzteile sieht es ja auch nicht gerade rosig aus. Na vielleicht hab ich mal Muse und mach mir so eine Taste. rolleyes

Ansonsten zerlege ich nichts. Ölen ( am Öl kanns nicht liegen da ist keins dran biggrin ) muss ich sie noch und dann ist gut. Ach ja ein Motörchen kommt hinten noch dran. rolleyes

Bild

Bild

Bild


Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Ein Adler ohne Flügel kam heut an.

#4 Beitrag von Lanora »

Ahhh....wer braucht schon eine Rückwärtstaste.....solange es vorwärts funktioniert....hatten die alten Maschinen auch nicht wink
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ein Adler ohne Flügel kam heut an.

#5 Beitrag von nicole.boening »

Sieh an, ein schwarzer Zahnriemen. Interessant ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten